• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Wer weiß, was der Klimawandel noch alles mit uns Winter-Alpin-Freunden anstellt :( .

Edit: Allen schöne und erholsame Feiertage!

Witzig, dass die Samstage meist (auch vom Wetter) her besser waren wie die Sonntage. Was wir vom Klimawandel her erwarten können, haben wir diesen Winter gesehen. War doch der 2. wärmste der Messreihe. Und hat sich besser entwickelt, als man das im Dezember erwartet hätte....ok das Wetter hätte stabiler sein können....stabiles Wetter hatten wir dafür über Weihnachten/Neujahr.

pat_rick schrieb:
Und die 14'500 auch noch geknackt. Damit ich auch noch eine Zahl erwähnt habe :mrgreen:
Was mein Vertrauen in die Richtigkeit dieses Apps erneut in arge Mitleidenschaft zieht... Wie kann es sein, dass es um 16.14 Uhr 14'481 Eintritte hat und dann um 17.05 Uhr 14'512? Will mir doch keiner erzählen, dass nach 16.14 Uhr noch so viele Neulinge reingehen, wenn um 16.30 Uhr die letzte Bergfahrt ist????

Könnte es sein dass die Zahlen etwas verzögert dargestellt werden?

Am Morgen scheinen sie aber jeweils keine Verzögerung zu haben... da sind schon 50 Leute oder so um zB. 7 Uhr drin (sprich Mitarbeiter)

andrang wird doch von kommendem dienstag bis freitag hoffentlich deutlich weniger oder?

Definitiv! Da brauchst Du keine Sorge zu haben. Laax ist so ziemlich das Gegenteil von SFL, bei denen der Samstag der schwächste Tag (wie heute) ist, Laax hat einen riesengrossen und immer grösser werdenden Tagestouristenanteil. Ab Dienstag werden gewohnt leere Pisten vorherrschen. Viel Spass. Eventuell schaue ich am Dienstag auch vorbei.

So,

bin auch wieder zuhause. Hatte dank der Laax FB Gruppe wieder Tagestickets zu 50 CHF. Wetter bombastisch, Schnee so naja. Runter nach Plaun war Tragödienhang 2.0.

Denke wenn das Wetter morgen ähnlich wie heute wird das es noch mehr Leute haben wird...

Kaum, das Wetter wird ja deutlich schlechter werden. Da würde ich jetzt hingegen eine Wette eingehen. :wink:

Hm, die Wetterberichte die ich gesehen hab sagen schlechteres Wetter ab ca. 14:00 Uhr vorher.

Und heute war halt auch noch ein Tag an dem Leute noch arbeiten oder auch für die Feiertage einkaufen mussten. Das fällt morgen natürlich weg.

Aber lassen wir uns mal überraschen, für mich ist die Saison wohl dann vorbei da ich die nächsten 3 Wochen keine Chance mehr hab fahren zu gehen :cry:

Hm, die Wetterberichte die ich gesehen hab sagen schlechteres Wetter ab ca. 14:00 Uhr vorher.

Und heute war halt auch noch ein Tag an dem Leute noch arbeiten oder auch für die Feiertage einkaufen mussten. Das fällt morgen natürlich weg.

Aber lassen wir uns mal überraschen, für mich ist die Saison wohl dann vorbei da ich die nächsten 3 Wochen keine Chance mehr hab fahren zu gehen :cry:

ski-chrigel schrieb:
Wer hätte gedacht, dass der 26.3.16 der Rekordtag dieser Saison wird? Also ich hätte da nichts, aber auch gar nichts drauf gewettet: 14'481!
Wundert mich nicht, da hier ja so viel Werbung für die Schweiz gemacht wird :mrgreen:

ski-chrigel schrieb:
Ja, im Frühling gibt es bessere Skigebiete als Laax. Drum ist meistens mein Saisonschluss hier auch schon Mitte März.

Also welche Skigebiete (in der Schweiz) würdest du empfehlen im Frühling?

Alle die mehr Nordhänge haben als Laax. Namentlich Corvatsch, Titlis u.vm. Mich zieht es aber meistens eher nach Ischgl und auf die Tiroler Gletscher.

Deutlich weniger Leute wie gestern, etliche Wohnungen sind schon zu. Der Bremsschnee ist weg und Pulver auf der Pulver. Grauberg bis ins Tal perfekt um 12.00h

7000 Eet um 12.00h

45b063573e260619648b60852407e510.jpg

3ffcfe38257a9f2ca9a54eda2b6c42c9.jpg

Das Wetter immer noch sonnig.

Edit 9100 Gäste

Laut Nachrichten 10% weniger Gäste in Laax diesen Winter.

Wer morgen in Laax ist, darf sich über etwas Neuschnee freuen.

Edit Montag 8400

Wenn man dem App glauben darf, dann ist ab morgen tatsächlich noch alles offen ausser Foppa-Naraus. Hat sich die GL also überzeugen lassen, noch Vollbetrieb anzubieten...
Freue mich, bin morgen ungeplant/spontan doch noch mal da.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen. Für die nächsten Tage ist ja recht stürmisches Wetter in Laax angesagt mit bis zu Windstärke 9 am Donnerstag. :rolleyes:

Vorab Restaurant und Masegn windstill, trotzdem ist der SL geschlossen. Etwas unverständlich. LaSiala wird jetzt ausgaragiert.
Bericht folgt heute Abend. Da ich mit tom75 unterwegs bin, gibt's keinen Livebericht.

Immer dasselbe Lied. Gestern auf der Lenzerheide lassen sie die Lifte wirklich bis zum bitteren Ende laufen. Gemäss Info des Bähnlers Böen über 60-65 km/h oben auf dem Stätzerhorn-Lift. Und er lief dennoch weiter, wenn auch nur bis kurz vor halb 11.

Und am Vorab haben wir ja sogar einen SL...
Und nein ski-chrigel. Es wird keine EUB auf den Vorab geben ;)

Zurück
Oben