• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Naja der beste Scherz im Moment ist dass La Siala oben seit 3 Tagen ununterbrochen dieselbe Nebelkappe hat und deswegen nicht öffnet. Wetter heute auch schlechter als angesagt. Kaum Leute auf dem Berg und hab das Gefühl dass es bald zu regnen beginnt...

Nicht jammern Leute! Ich arme Sau quäle mich auch heute durch die Menschenmassen... Montafon genau so voll...

La Siala Starker Wind. Vorab Stürmische Winde. Darum läuft natürlich auch die Gondelbahn zum Vorab ;) So sehr ich Laax mit seinen tollen und leeren Pisten und die neue App mag, diese Umstände finde ich einfach frech. Wenn schon dann hats einfach etwas Nebel, aber nicht einmal das wäre ein Grund nicht aufzusperren, jetzt wo die Sonne scheint sowieso. Ist wohl die neue Taktik nch Ostern einen Teil bereits zu schliessen... Dabei Siala West sooo toll aussehen :(

Edit: Dafür sind am Vorab SL vor dem Felsen, in der Mitte am Gletscherende und direkt beim Restaurant 6 Bullys im Einsatz. Das Schneedepot beim Restaurant ist bereits schon riesig. Meiner Meinung nach einiges grösser als vor einem Jahr.
b3c0e576b17ad19fa89f559eb4ff73e6.jpg

Laax ohne Siala/---Vorab macht weniger Spass. Und der Sulz im Dezember hat mir besser gefallen, als der Sulz im April. Der Sattel im untersten Teil wird langsam kritisch. Und ob die neue Linienführung Masegn-Plaun bis zum Ende halten wird?

Wird immer kritischer dort im Schlussstück. Siala wird nun ausgaragiert. Wurde wieder mal mitgelesen ;)

Leider hat es für mich nicht mehr auf La Siala gelangt. Dafür war Grauberg wirklich gut und hat als letzte Abfahrt doch noch Lust auf mehr diese Saison gemacht. Wollte schon abschliessen!

Das Dilemma aktuell ist zwischen schlechter Sicht oben mit besserem Schnee und guter Sicht unten mit schlechterem Schnee zu entscheiden.

ski-chrigel schrieb:
Nicht jammern Leute! Ich arme Sau quäle mich auch heute durch die Menschenmassen... Montafon genau so voll...
fabile schrieb:
Pisten waren nicht so schlecht, da nicht sonnig. Stretg um 14.00h einfach nur hässlich. Abgondeln??Liebe Grüsse von der Runca-höhe nach Ischgl!
ski-chrigel schrieb:
Die Antwort: Meine Mutter lud die ganze Familie inkl. aller Enkel zu ihrem 75. Geburtstag für sechs Tage in ihr Lieblingshotel in Schruns ein.
pat_rick schrieb:
Die Pisten gefrieren nun nicht mehr über Nacht. Auf der 3. Fahrt Plaun heute morgen schon sehr weich. Bereits jetzt nach 11 Uhr schon so viele Eintritte wie gestern den ganzen Tag hinüber.
Ihr und Eure Luxusprobleme :roll: :wink: ! Zurzeit und m.E. nirgends besser intoniert als hier:
https://www.youtube.com/watch?v=DeOEGYzJvL8
Sorry for OT, aber auf die Distanz kann ich ansonsten leider nichts Zielführendes beitragen...
Allen ein schönes Saisonausklang-WE.

3300 EE,

105 EE auf unserer Family Top-card incl. Sommer

Spinas wieder präpariert. Die Schneeauflage ist aber nicht mehr gross.

Edit 13:00: Siala wird geschlossen. Wegen zu viel Wind. Die gelbe Warnung blinkt... sonst nix. :naja:

Edit 14.30: Schnulz im Sulz. Adios...

Und etwa 1000 davon Fussgänger für das Fest. Übrigens CHF 31.00 pro Ticket.

Trotzdem nicht soo schlecht, das Wetter war auch nicht der Brüller?!!

Wetter def. schlechter als angesagt. Pistenmässig immer noch voll ok!

Auch im Unterland eher Frostbeulen als 20 Grad!!

Wettervorhersgen im Moment wohl Glückssache!

3800 EE

Wieder einmal der Sonntag markant schwächer, wie der Samstag

Grauberg Saisonende.

Am Donnerstag kommt der Winter zurück!

Das war zu erwarten, war ja schon überraschend, dass Grauberg seit Osterdienstag noch fuhr. Erfreulich ist aber, dass der restliche Nagenssektor somit noch bis 10.4. offen bleibt. Ich erinnere an die letztjährige Osterwoche, wo ab Osterdienstag 7.4. dort nichts mehr ging und die Frequenzen insgesamt ja noch deutlich besser waren als diese Saison...

Schade allerdings, dass die Graubergpiste geschlossen ist.

Jep. Eine der tollsten Pisten und sowieso immer Geheimtipp. Sehr niedrige Frequenzen heute. Und beim Seillift Mughels steht interessanterweise nun Saisonende. Wie sollen wir das interpretieren?

Am Wochenende gehts voraussichtlich nochmals auf den Berg. In der Hoffnung auf eine kleinere bis gar grössere Packung Neuschnee?

Zurück
Oben