Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das Eis im Querhang ist diesen Sommer komplett zerfallen und der Untergrund schaut extrem uneben aus. Es gab an dem Tag Stimmen ( nicht offizielle ) wo eine Schneehöhe von mindestens 3 Metern und mehr angaben um die schwarze präparieren zu können. Der Pistenchef kommentierte die zahlen nicht, er stritt sie aber auch nicht ab.
Die Chance dass die schwarze diesen Winter überhaupt mal geöffnet werden kann ist meiner Meinung nach unter 50%.
Die Bilder sind leider nichts geworden da mir beide male der Nebel oder Mitfahrer die Sicht verdeckten.
In diesem Video siehst du die schwarze Piste Petersgrat insbesondere bei 2min22 : https://youtu.be/CROozZCUGNwEmilius3557 schrieb:Könnte da jemand Ortskundiges vielleicht bitte mal ein Photo posten, insbesondere von dem angesprochenen Querhang? Danke!
Ist mir 20/21 auch schon aufgefallen, Bild siehe hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=65191Nico05 schrieb:Weiß jemand, warum die schwarze Piste links vom Gandegg-Sesselbahn nicht mehr existiert? Sie hat doch in den letzten Jahren einige Male geöffnet, ist aber nicht auf dem Pistenplan verzeichnet.
Nico05 schrieb:Abgesehen davon: Weiß jemand, warum die schwarze Piste links vom Gandegg-Sesselbahn nicht mehr existiert? Sie hat doch in den letzten Jahren einige Male geöffnet, ist aber nicht auf dem Pistenplan verzeichnet.
Nico05 schrieb:Abgesehen davon: Weiß jemand, warum die schwarze Piste links vom Gandegg-Sesselbahn nicht mehr existiert? Sie hat doch in den letzten Jahren einige Male geöffnet, ist aber nicht auf dem Pistenplan verzeichnet.
swissphoto schrieb:Nico05 schrieb:Abgesehen davon: Weiß jemand, warum die schwarze Piste links vom Gandegg-Sesselbahn nicht mehr existiert? Sie hat doch in den letzten Jahren einige Male geöffnet, ist aber nicht auf dem Pistenplan verzeichnet.
Ich habe letztes Jahr in der Pendelbahn lange mit einem Mitarbeiter gesprochen, er konnte mir aber auch keine Erklärung geben, wieso es diese Piste nicht mehr gibt. Die Piste war letztmals 2020 vollständig präpariert, 2021 gar nicht, 2022 waren oben ca. 50 Meter an der Abzweigung von der Piste National gewalzt. Die Piste braucht sicher viel Schnee, da steil, Südhang und einige Steinblöcke im Mittelteil. Vielleicht ist sie nicht mehr im Pistenplan, weil man sie wegen Schneemangel einfach zu oft nicht öffnen konnte.

Es ist immer schade, eine Piste einfach aus Marketinggründen (nicht zu viele "rote Kreuze" auf Infosnow.ch zu haben) aufzugeben... Es würde nichts dagegen sprechen, sie gelb zu markieren und als solche auf dem Pistenplan zu verzeichnen, sie aber zu präparieren, wenn die Bedingungen es erlauben.swissphoto schrieb:Ich habe letztes Jahr in der Pendelbahn lange mit einem Mitarbeiter gesprochen, er konnte mir aber auch keine Erklärung geben, wieso es diese Piste nicht mehr gibt. Die Piste war letztmals 2020 vollständig präpariert, 2021 gar nicht, 2022 waren oben ca. 50 Meter an der Abzweigung von der Piste National gewalzt. Die Piste braucht sicher viel Schnee, da steil, Südhang und einige Steinblöcke im Mittelteil. Vielleicht ist sie nicht mehr im Pistenplan, weil man sie wegen Schneemangel einfach zu oft nicht öffnen konnte.
WalliserFan schrieb:Am 5. Januar bin ich den schwarzen 11 runtergefahren. Irgendwie haben die Bergbahnen versucht die Piste wenigstens Grund zu präparieren. Aber im mittleren teil ist ein Engpass entstanden. Vielleicht kann ich noch Bilder hochladen.
alpiz schrieb:Seit heute ist auch die Piste National geöffnet.
So fehlen nur noch Petersgrat und die Talabfahrt, welche aber für Schlittler geöffnet ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen