rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
christopher91 schrieb:Bisschen Off-Topic sorry, aber genau weil ich nun auch etwas mehr Abseits fahren möchte und nicht ohne Ausrüstung ins Gelände möchte folgende Frage:
Was haltet ihr von folgenden LVS Set:
http://www.hervis.at/cms/frontpage?wt_ad=3593943195_18529400235&wt_kw=b_3593943195_lawinenrucks%C3%83%C2%A4cke
Bin was Gelände angeht ehr defensiv und vorsichtig, tragisch was man jeden Tag so liest.
Also ich weiß nicht warum alle so schlecht über dieses pieps reden?! Erstens hat das Ding 3 Antennen und zweitens bin ich mit dem Ding gleich schnell wie meine Kollegen mit neueren lvs Geräten!
Hab es jetzt 2 Jahre im Einsatz und es hat noch kein einziges mal versagt ( beim üben, Ernstfall hatte ich noch keinen zum Glück)
Problematisch wird es es erst wenn man 3 verschüttete hat, bis 2 sind kein Problem und wir vergraben den Rucksack auch mehr als nur nen halben Meter.
Außerdem nützt das beste lvs nichts wenn man nicht damit umgehen kann, leider schon viel zu oft erlebt!!!
Werd mir aber wohl nächstes Jahr auch ein neues holen, die Kohle ging aber dieses Jahr für den Airbag drauf ( der noch nicht geliefert ist)