• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Für mich lohnt sichs auch nicht. Schade, wäre das ein geiler letzter tag gewesen!

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Heut ist das normal noch nichts, eher Dienstag vielleicht aber die Sicht ist so ne Frage!

Wir werden es probieren. Wird schon mal aufreißen zwischendurch ;)

Dienstag ist doch schon zu, nicht wahr?
Heute wäre nix gewesen, für mich zumindest nicht!

Heut ist super. Livemusik an der Gampen Bar und mojito closing Party am Alber in Stäntn :bia:
Die Stimmung bei den Leuten ist genial. Alles ausgelassen und super drauf. Skifahren will eh keiner mehr ;)

Schneit grad ziemlich intensiv... Dienstag Felle drauf!

Heute hatten auch meine bessere Hälfte und ich den letzten Skitag in Lech/Zürs. Es hat letzte Nacht ca. 10 cm feinsten Pulver geschneit, zudem sind die Temperaturen stark zurück gegangen. Morgens hatte es -8 Grad am Kriegerhorn. Wird sind gleich um 8:30 nach Zürs. Dort waren wir etwa 2 Stunden und ich habe dort insgesamt nicht mehr als 10 andere Skifahrer gesehen. Es war praktisch ausgestorben. Eigentlich mag ich es, wenn wenig los ist - so muss man aber Angst haben, dass künftig der Saisonschluss nach vorne verlegt wird. Zu fahren ging es erstaunlich gut. Aufgrund der wenigen Skifahrer ist die Pisten-Präparation sehr gut, was insbesondere wichtig ist, wenn die Temperaturen so stark fallen und die Piste zu einer Eispiste gefriert. Der Neuschnee darauf war dann aber angenehm zu fahren. Insbesondere Zürser Täli und Madloch gingen sehr schön.

Naja die letzten Tage scheinen doch super gewesen sein dort. Zumindest wenn man den Berichten glauben darf. Zum Saisonabschluss 10cm Neuschnee auf harter Piste, schlechte Wetterprognose im Frühjahr mit Schnee / Regen ... kein Wunder, dass kaum jemand fährt!

War wirklich ein super Tag noch heute, bin auch um 9 in zürs gestartet. Zürsertäli und Madloch gingen wirklich gut, in Lech wars nicht wirklich gut darum gleich rauf auf den Rüfikopf und dort wurde es wirklich genial als die Sonne rauskam. Paar runden am Schlepper und dann noch paarmal trittalp und dann noch super Runs am Seekopf. Abseits ging es in den bowls teilweise auch ganz fein zu fahren.
Das pokern hat sich gelohnt :mrgreen:

Wir waren heute auch in Lech unterwegs, in der Hoffnung auf Neuschnee und niedrige Temperaturen (zumal ja die letzten Berichte hier im Forum auf gute Verhältnisse hoffen ließen). Und wir wurden nicht enttäuscht: 10-15 cm, teilweise 20cm feinster Pulver, den ganzen Tag über leichter Schneefall, aber gute Sicht. Kein Sulz, da dauerhaft unter Nullgrad (Kriegerhorn -6 C).

Ich kann Rushdc nur bestätigen. Sehr gute Bedingungen und praktisch nichts los. Auf den eisigen Untergrund musste man etwas Acht geben, aber ansonsten alles problemlos fahrbar. Wir haben eine sehr entspannte Mittagspause in der Balmalp gemacht. War nach meinem Eindruck auch die einzige Hütte, die in diesem Teil des Gebiets auf war.

Wir waren nur auf der Lecher Seite, aber trotz des eisigen Untergrunds ging es sehr gut. Schön war, dass nach dem Neuschnee wegen des bevorstehenden Saisonendes nicht mehr präpariert wurde. Morgens waren auf den meisten Pisten nur wenige Spuren im Schnee, Petersboden waren gerade einmal zwei Spuren im Neuschnee, als wir hinunter sind. Die Osthangroute am Kriegerhorn war im oberen Bereich völlig unberührt, im unteren Bereich waren gerade einmal zwei Snowboarder hinunter gefahren. Je nach Lage im Hang nach meinem Eindruck zwischen 15 und 25cm Neuschnee, zum Fahren wunderbar. Weil so gut wie nichts los war, fanden sich den ganzen Tag über auf den Pisten und Routen unverspurte Bereiche. Im Lauf des Tages besserte sich das Wetter auch und der Wind ließ nach.

Alles in allem ein klasse Saisonabschluss. :D

Wohooo - es hat echt die 20cm im Tal runtergehauen. Gemeldet waren 10cm! Es wäre der BESTE Schnee! Lockerer Neuschnee bei fast keinem Wind!
Wir haben den 25. April!!

20160425_08401949ki3.jpg

20160425_084414ayj0y.jpg

20160425_084139s7spj.jpg

20160425_08442082so5.jpg

20160425_085121iijzm.jpg

20160425_0851514bksu.jpg

20160425_085301gnktm.jpg

Jemand Lust auf ne Feierabend Tour?
Eventuell Richtung madloch hoch? Und hinten runter? Von Ost bis west ist der Schnee wahrscheinlich trotz null Sonne heute schon gatschig oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich weiß nicht ob ich es heute rechtzeitig raus schaffe dafür...
Schlegelkopf sind sie mit der Raupe auch drüber - also eher zerpflügt. Schätze aber, dass Seekopf gut gehen sollte!

Habs auf den Weibermahd gewagt. Fazit: Super Erlebnis wieder so allein im Gebiet zu sein - Schneetechnisch geht es am Abend nicht mehr! Unfahrbar! Muss man eher Zürs gehn und Nord-Nordosthänge wählen!

After Closing

Damüls ging am sunegg perfekt, oben drauf liegt richtiger blower

Irre, heute früh sollte man können

Die Jahreszeiten verschieben sich immer weiter nach hinten. Kann man schon länger beobachten. Nur sind die Leute leider so eingestellt, dass an Weihnachten Ski gefahren wird und vielleicht noch im Februar und dann fertig. Doch mittlerweile wäre Silvester bis Anfang Mai eine realistische Saisonzeit. Irgend ein Skigebiet müsste den Anfang machen und mal erst an Weihnachten öffnen.

Hab ich im Dezember schon im Wetter-Topic angesprochen, diese Verschiebung, auch wenns da noch ein paar Leute anders gesehen haben. Aber das kann man seit Jahren beobachten. Dieses Jahr natürlich eine besonders krasse Verschiebung mit gar keinem Schnee im Dezember und jetzt Ende April einem Wintereinbruch bis ins Flachland. Ganz so extrem ist es auch nicht jedes Jahr.

Nur dass die Skigebiete ihre Saisonzeiten anpassen, daran glaube ich nicht. Hier müssten auch meiner Meinung nach die Gäste den ersten Schritt machen und den April als Skimonat auch nutzen. Und das wird nicht passieren weil Weihnachten + Fasching + Ostern einfach terminlich fix sind wegen den Ferien und Weihnachten in den Köpfen komischerweise immer mit tiefstem Winter verbunden wird.

Zurück
Oben