Wir waren heute auch in Lech unterwegs, in der Hoffnung auf Neuschnee und niedrige Temperaturen (zumal ja die letzten Berichte hier im Forum auf gute Verhältnisse hoffen ließen). Und wir wurden nicht enttäuscht: 10-15 cm, teilweise 20cm feinster Pulver, den ganzen Tag über leichter Schneefall, aber gute Sicht. Kein Sulz, da dauerhaft unter Nullgrad (Kriegerhorn -6 C).
Ich kann Rushdc nur bestätigen. Sehr gute Bedingungen und praktisch nichts los. Auf den eisigen Untergrund musste man etwas Acht geben, aber ansonsten alles problemlos fahrbar. Wir haben eine sehr entspannte Mittagspause in der Balmalp gemacht. War nach meinem Eindruck auch die einzige Hütte, die in diesem Teil des Gebiets auf war.
Wir waren nur auf der Lecher Seite, aber trotz des eisigen Untergrunds ging es sehr gut. Schön war, dass nach dem Neuschnee wegen des bevorstehenden Saisonendes nicht mehr präpariert wurde. Morgens waren auf den meisten Pisten nur wenige Spuren im Schnee, Petersboden waren gerade einmal zwei Spuren im Neuschnee, als wir hinunter sind. Die Osthangroute am Kriegerhorn war im oberen Bereich völlig unberührt, im unteren Bereich waren gerade einmal zwei Snowboarder hinunter gefahren. Je nach Lage im Hang nach meinem Eindruck zwischen 15 und 25cm Neuschnee, zum Fahren wunderbar. Weil so gut wie nichts los war, fanden sich den ganzen Tag über auf den Pisten und Routen unverspurte Bereiche. Im Lauf des Tages besserte sich das Wetter auch und der Wind ließ nach.
Alles in allem ein klasse Saisonabschluss.