Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ist sie und so sah das schon vor 10 Tagen aus.Pancho schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das Foto weiter oben hier im Thread mit den braunen ausgeaperten Stellen die Piste vom Salober runter zum Auenfeldjet / Sonnenjet ist. Auf jeden könnte sie es gut sein, so gehts da öfter zu. War mal ne nette Piste zum öfter runterkacheln...
gesundbrunnen schrieb:Also wir sind lieber schöne und spannende Pisten gefahren. Das Schilder suchen und genau eine Route unter Umgehung steiler Passagen fahren war mir zu stressig.
starli schrieb:War heute in Lech/Zürs (Bericht + Fotos folgen noch), fand's sehr voll heute. Keine Ahnung wieviel daran diese Verbindungen nach Warth und St. Anton daran Schuld haben, aber ohne diese beiden wäre es sicherlich wesentlich angenehmer gewesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist eher nur zu Saisonrandzeiten hier war?!
beatle schrieb:starli schrieb:War heute in Lech/Zürs (Bericht + Fotos folgen noch), fand's sehr voll heute. Keine Ahnung wieviel daran diese Verbindungen nach Warth und St. Anton daran Schuld haben, aber ohne diese beiden wäre es sicherlich wesentlich angenehmer gewesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist eher nur zu Saisonrandzeiten hier war?!
5. Auffalllend viele Schweizer welche früher nicht so dort warenbeatle schrieb:Liegt meiner Meinung nach an verschiedenen Dingen.
1. Deutlich stärkere Vermarktung des Arlbergs. Werbung unter anderem in Baden-Württemberg im SWR und auch sonst.
2. Bessere Erreichbarkeit durch den Pfändertunnel und die Autobahn bis an den Rand des Skigebiets. Früher sind Wochenendfahrer eher nach Tirol über den Fernpass, weil es schneller und komfortabler ging als am Pfänder Ewigkeiten zu stehen.
3. Die häufig bessere Schneequailtät scheint sich rumgesprochen zu haben.
4. Verbindungsanlagen erhöhen scheinbar bei vielen die Attraktivität. (Bei mir sorgen sie eher für eine Verringunger selbiger...)
cake schrieb:Ich war diese Saison ca. 20x in Zürs skifahren. Die neue Verdindung nach Rauz wird insbesondere von Ost->West stark angenommen. An einem schönen Tag ist ab 9:30 jede Gondel der Flexenbahn gut gefüllt. Ich würde schätzen, dass ca. 2.000 Personen je Stunde von Ost nach West transportiert werden; und das bis 11:30. Davor und danach etwas weniger, insgesamt so um die 5.000 Personen.
In die andere Richtung ist deutlich weniger Frequenz. Da würde ich insgesamt so 2.000 Personen schätzen, die das Gebiet wechseln.
Unterm Strich kommt man gemäß dieser Rechnung auf ein Plus von 3.000 Personen in Lech-Zürs. Insbesondere in Zürs ist das m.E. auch stark spürbar. Man muss tw. schon ab 10 Uhr am Seekopf anstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen