• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

snowflat schrieb:
Und der Arlberg Express fährt aus Verzweiflung nach Ischgl :mrgreen:

Dass der Arlberg Express ein Dienstleister ist und in Klöstere sitzt, sollte man aber auch wissen. Klar werden Fahrten angeboten. Muss ja auch sein - in wie weit es dem Gast dann auch gefällt, ist ja erst mal egal.

Wie war das noch gleich mit dem Schaden und dem Spott?
:mrgreen:

Wie ist denn das Schadensbild nach dem Regen vor Ort?

Ich weiß gar nicht was Ihr dauernd mit Ischgl habt. Die haben halt nun mal einen Vorteil, wie schon oft gesagt, das die Pistensituation eine ganz andere ist als am Arlberg. Ist nun mal so das der Schnee am Arlberg (wie aber auch in Ischgl) ausbleibt.
Wenn diese aktuelle Situationdie Zukunft sein wird dann sieht's am Arlberg tatsächlich nicht gut aus.
Wer aber Skifahren kann und das Arlberggebiet (bei Schnee :wink: )abseits der "Konsumerpisten" kennt und zu schätzen weiß für den bleibt Ischgl einfach "Ballermann".
Und ... wenn wir über die Preise sprechen. Ist Ischgl günstiger als der Arlberg? Das möchte ich doch stark bezweifeln.
Sicher gehöre ich zur Arlbergfanseite ... aber eine rosarote Brille habe ich deswegen nicht auf. Es gibt schon ein paar Punkte die ich nicht als positiv betrachte. Ist aber eine anderes Thema.
Und wenn ich die Preise auf den Hütten oder Bergrestaurants sehe. Ok ..da ist es in dem einen oder anderen Skigebiet etwas günstiger.
Jedoch ...die Qualität egal ob auf dem Galzig, Gampen oder Rendl (Tipp) ist jedenfalls ausgezeichnet.
Was ich auf alle Fälle bedauerlich :nein: finde ist das die Schnitzel-/Burgerbude unterhalb der Galzigbahn einem Neubau weichen musste.

Gunnar

Lech_Zukunft.jpg
scheint richtig kalt zu werden... (ich liebe die Vorhersagen für 16 Tage)

Hab ich auch gesehen - wenn das stimmt, fress ich einen Besen. :juggle:

Meteoblue liegt lockere 30 Grad drüber. Sucht es euch aus, alternativ gerne auch Kaffeesatz lesen.

Wer sowas glaubt....
Selbst -25 sind schon eine absolute Seltenheit.

markman schrieb:

ich lach mich schlapp..... Nach den Verhersagen von gestern Abend ( spät ) wohl kaum noch...........

die Woche davor ist jeden Tag Schneefall laut wetter.com

markman schrieb:
die Woche davor ist jeden Tag Schneefall laut wetter.com

Du kannst mir schon glauben, dass ich hoffe ( auch für mich ) dass du recht behalten wirst, ich glaube aber dass wir dieses Jahr "Alle" in den Arsch gekniffen werden. und zwar richtig!

Ich bin durch die Saisonkarte leider festgelegt und nicht bereit zusätzlich Geld auszugeben. Wäre das nicht so, würde ich bestimmt auf Gebiete mit besserer Schneelage ausweichen. Ich denke inzwischen auch, dass man sich auf relativ üble Bedingungen einstellen muss.

markman schrieb:

Glaubt doch nicht so nen Mist! Dass die Wetterseiten sowas überhaupt rausgeben so lächerlich! Und eh viel zu weit weg!

Vielleicht noch eine Anmerkung oder besser gesagt Kritik.
Habe gerade mit einem Freund telefoniert und habe Ihn am Arlberg auf der Piste (Osthang Galzig)erwischt.

Er sagt das für die paar Lifte die laufen und das extrem eingeschränkte Pistenangebot der volle Skipasspreis Hauptsaison hinzulegen ist. Er hat jetzt lediglich die Tageskarte für heute gekauft (wollte eigentlich übers WE bleiben) und wird wieder nach Hause fahren. Mit der Pensionswirtin ist dies schon geklärt und es gab keine Probleme wegen der frühzeitigen Abreise. Da zeigte man sich sehr "verständnisvoll" .

eingeschränkte Pistenangebot der volle Skipasspreis Hauptsaison hinzulegen is

Bin jetzt ein bißchen irritiert. Auf der Seite der Arlbergbergbahn steht das ab 20. der günstigere Wedelwochentarif gilt. Dies solange ein wesentlich eingeschränktes Pistenangebot besteht.
Vielleicht galt dies beim Kauf des Passes heute morgen noch nicht?

Arlbergfan schrieb:
Tagespass für Lech Zürs kostet solange 34,50€
Arlberg komplett Wedelwochentarif: 47€

Wie wäre es denn mal wenn du nun endlich mal zum Schneeschaufeln nach Japan fliegst...... Dann wäre das Phänomen doch endlich beendet.... :D :D

Geim schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Und jetzt zurück zur Schneesituation!

Einmal noch :wink: Habe die OAMTC geschrieben und hier den Antwort:

==============
nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde, der Bezikrshauptmannschaft Bludenz, können wir Ihnen mitteilen, dass die Verbindung Lech-Warth derzeit frei befahrbar ist. Eine Sperre wird erst dann verhängt, wenn es witterungsbedingt (Schneefälle) erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformation
==============

Na ja, wir werden es sehen, fahren Samstag nach Steeg. Hoffentlich werden ein paar Pisten in Warth geöffnet, wenn nicht fahren wir nach Damüls.

Das macht doch keinen Sinn. Das Land Vorarlberg begründet die Sperre damit dass Leitplanken etc. abgebaut werden und dadurch die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Die BH Bludenz wiederum sagt es wird erst gesperrt wenn witterungsbedingt (Schneefälle) nötig ist.
Fakt ist aber das der Abbau der Leitplanken etc. mehr als vl. 2 oder 3 Stunden dauert und dies daher um Vorhinein schon gemacht werden muss. Sprich die Straße muss mit so einer Begründung fix "von bis" gesperrt sein. Is ja nicht so das es anfängt zu Schneien und dann die Straßenmeisterrei dann schnell ausrückt die Leitplanken abmontieren.
Ist die Straße Wiederum jetzt ohne Leitplanken etc. befahrbar ist dies Weiderum mit der Verkehrssicherheit nicht vereinbar.

Zurück
Oben