Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Pläne für den Zusammenschluss mit Damüls bestehen schon seit Gründung der Bergbahnen Mellau. Im Jahre 1982 wurde ein erster Schritt gesetzt, daß die Förderkapazität von 720 auf 1100 Personen erhöht wurde. Derzeit wäre es möglich, mit zusätzlich 30 Kabinen und Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit auf 5 m die Förderleistung auf 1600 Pers/h zu erhöhen. Außerdem wurde 1982 der Antrieb von Tal zu Berg verlegt und die Kabinen mit automatischer Öffnung angeschafft.
Es wurden 5 Stützen ersetzt, die anderen wurde belassen.
Zum Projekt Mellau-Damüls kann ich Ihnen mitteilen, daß im Frühjahr die Landschaftsschutzverhandlung abgewickelt wird.
Die DSB Anlage, so meine Information, fährt immer noch in Sternstein (an der Tschechischen Grenze- Die haben diese damals 1982 von uns gekauft)
Seilbahnfreund schrieb:Sodele, die Antwort aus Mellau ist da:
[
In Mellau war früher übrigens viel mehr Rummel, da gab es sogar Abfahrtsrennen. Deshalb konnte man sich wohl auch einen Umbau nach nur 9 Jahren leisten. Leider ging es danach in allen Bereichen bergab....
Gruß Thomas
Der Hansel schrieb:@Olli;
Wie gehts mit die Hirschberg ? Auf ihre website wird gemeldet dass sie nächstes saison wieder geöffnet sind, hast du mehr informationen ? Zb: bahnen, beschneiung.
Grüsse aus Holland
Wundert mich nicht, dass es bergab ging - bei dem Skigebiet.Seilbahnfreund schrieb:... In Mellau war früher übrigens viel mehr Rummel, ... Leider ging es danach in allen Bereichen bergab....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen