• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftaufnahmen mit Drohnen

vom Mediamarkt-Spielzeug 200€ bis 1Mio€ kannst Du alles finden.

Lang nichts mehr von ATV zu diesem Thema gesehen - hast du inzwischen ein paar (weitere) tolle, seibahnspezifische Filme gemacht mit deiner Drohne?

Ein Freund von mir hat unsere Hochzeit im Sommer am Strand von Warnemünde mit einer Drohne gefilmt.
Davor war er an der Warnow-Passage zwischen Meer und Seehafen und wollte von den Kreuzfahrtschiffen einige Drehs machen. So eine enge Schiffspassage ist natürlich mit Radar etc. stark überwacht und binnen Minuten kamen Securities von AIDA auf ihn zugelaufen und Polizei angerast, bevor er überhaupt abgehoben ist. Ohne weitere Konsequenzen war das ganze, nur dass er weitergezogen ist.
Weiter hinten bei den Leuchttürmen konnte er aber nach unserer Trauung einige Bilder vom Auslaufen der AIDA machen.

Coole Aufnahmen, bin begeistert.
Was allerdings noch verbesserungswürdig ist (neben dem Windsound, den mam ja abstellen kann) sind die unruhigen Schwenks der Kamera. Wenn man die ruhiger hinbekommen könnte wäre das prima.
Was für eine Kamera hat Dein Freund auf der Drohne im Einsatz?

er übt noch. Eine GoPro 2 oder 3.

Was war den das auslaufdatum? Freunde von uns waren im Sommer ab r. unterwegs :-)

RogerWilco schrieb:
Schönes Video das zeigt, was man mit Drohnen für beeindruckende Kamerafahrten machen kann:

Alter Falter. Echt erstaunlich was die inwzischen an Qualität liefern. Allderdings glaube ich, dass
nicht jeder xbelieiebige Hobby Drohen Pilot solche Aufnahmen auf die Reihe bekommt. Dazu
benötigt es schon ein gutes Auge und einige skillz.
Die Aufnahmen sind echt der Hammer. Vor ein paar Jahren wäre sowas noch
sehr aufwändig oder unvorstellbar gewesen. Sowas ist mit dem Helikopter ja lebensgefährlich :o
Grüße!
Tim

Gestern auf dem Kamor hat eine Band ein Video mit Hilfe einer Drohne gedreht. Allerdings sind pausenlos Wanderer ins Bild gelaufen. ;)
02ADPFj.jpg

Rechts unten im Schatten der Pilot.

Neuer Höhenrekord für Zivile Drohne bis auf 6’500 MüM.

Am 19. Oktober 2014 flog und filmte die Drohne während zehn Minuten auf einer Höhe von über 6'000 Metern Höhe, und zwar unterhalb des Gipfels Mera im Himalaya-Gebirge. Der Flug fand im Rahmen einer Versuchsreihe statt, die durch die beiden Personen hinter dem Projekt, Nicolas Bossard und Eric Guyomard, realisiert wurde, wie der «Nouvelliste» am Montag berichtete.

DasistderGipfel schrieb:
Alter Falter. Echt erstaunlich was die inwzischen an Qualität liefern. Allderdings glaube ich, dass
nicht jeder xbelieiebige Hobby Drohen Pilot solche Aufnahmen auf die Reihe bekommt. Dazu
benötigt es schon ein gutes Auge und einige skillz.
Die Aufnahmen sind echt der Hammer. Vor ein paar Jahren wäre sowas noch
sehr aufwändig oder unvorstellbar gewesen. Sowas ist mit dem Helikopter ja lebensgefährlich :o
Grüße!
Tim

Als Hobbypilot kommt man kaum an solche Aufnahmen. Bei diesen Drohnen mit beweglicher Kamera kommen oft zwei Personen zum Einsatz. Einer steuert die Drohne auf Sicht, der zweite steuert nur die Kamera mittels einer Videobrille, auf der er das aktuelle Bild sieht.

Das man mit solchen Drohnen auch viel Blödsinn machen kann sieht man gut an diesem Video:

Wir werden in ein paar Jahren Bergfilme zu sehen bekommen, dass uns der Atem stockt.

Könnte amüsant werden wenn man die mal einem Schifahrer auf nem Portalstützenschlepper nachschickt...:rofl:

Ist nichts neues eigentlich. Mein Ghost folgt mir bzw. meinem Handy auch automatisch in programmierbarem Abstand.

Keine privaten Gafferdrohnen an Unfallstellen :!:

«Es war vor zwei Wochen, als im Raum Mittelland-Zürich ein Rettungshelikopter bei einem Unfalleinsatz im Flug einer Drohne begegnete», sagt Urs Holderegger vom Bundesamt für Zivilluftfahrt. Der Helikopterpilot hätte das kleine Flugobjekt in Sichtweite gehabt, so der Bazl-Sprecher. Aber nicht nur in der Luft, auch für die Retter am Boden sind die Drohnen lästig. «Wir erhielten in letzter Zeit mehrere Hinweise, dass sich auch Rettungssanitäter in ihrer Arbeit von Drohen über ihrem Kopf gestört fühlten.»

Bussen habe man bei Verstössen schon ausgesprochen, sagt Holderegger, «im Wiederholungsfall kann das vierstellig werden». Die Obergrenze ist bei 20'000 Schweizer Franken festgelegt :!:
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/panorama/vermischtes/GafferDrohne-stoert-Rettung/story/23159410

Yo, habs gesehn :). Hätte fast auf bestellen gedrückt, hatte aber dann doch etwas Angst um meine Kohle :biggrin:

Lily sieht echt verführerisch aus. Einziges Manko (neben dem vielleicht angemessenen aber hohen Preis) welches ich auf Anhieb sehe: Vmax= 40 km/h

Zurück
Oben