naja so billig sind die Billigflieger dann auch wieder nicht. Preislich sehe ich keinen Unterschied zwischen Lufthansa, EasyJet, TuiFly und AirBerlin. Seit einem Jahr fliege ich im Schnitt mehr als zweimal im Monat und warum nehmen wir da auch Billigflieger, weil man möglichst zur richtigen Zeit an den richtigen Ort will. und wenn man dann schaut, wie man von Hamburg in den Süden von London exakt Sonntag abend hin- und Donnerstag mittag weg kommt, ist das nunmal EasyJet. Lieber quetsche ich mich ein, als länger wie nötig von zuhause weg zu sein.
Genauso kann ich mit AirBerlin wunderbar morgens in Hamburg los, bin um 9 beim Meeting in Köln und um 20 Uhr wieder zuhause in Hamburg.
Vom Preislichen her ist mir klar, dass man bei EasyJet Monate im Voraus für 29,- buchen kann. Nur wenn ich ein paar Tage vorher buche, kostet das Ticket gleich für eine Strecke 200,-, dann nochmal Aufschlag für Flexiticket, falls das Meeting länger oder kürzer dauert, plus Speedy Boarding.
Lufthansa hat die älteste Flotte von den vier oben genannten. Die Maschinen fallen ja innen völlig auseinander.
Mein persönliches Ranking vom Eindruck der Maschinen ist AirBerlin>TuiFly>EasyJet>Lufthansa
Gibt auch noch die kleinen Turboprops, mit denen ich schon nach Nürnberg, Baden-Baden oder Heidelberg geflogen bin. Da liesst man ja erst am Flieger draussen, welche Fluggesellschaft das eigentlich ist (nicht immer steht da "operated by" sondern einfach nur StarAlliance) und da kann man da was nagelneues oder was uraltes haben.
Ok, Emirates hat auch nagelneue 777 und gleichzeitig für Dubai-Indien einen uralten klapprigen A330
PS: Zum Vergleich Flugzeug-Bahn: Ich bin gerade in Hessen. Und Hamburg bis zur nächsten größeren Stadt hier und retour in der ersten Klasse kostet dann auch pro Person 150-200,-. Da kann man rechtzeitig gebucht günstiger nach Frankfurt und retour fliegen.