Ich war gestern oben auf Breitenfeld (halber Weg zwischen Tal- und Bergstation des Sessellifts) und hab mich auch bei der Talstation Turren etwas umgesehen. Wenn mir jemand erklaert, was eine Seilscheibe ist, kann ich vielleicht sagen, ob sie noch da ist...
Der Ersatz"bus", ein Chrysler Voyager, stand uebrigens ebenfalls auf Turren. Die Retourfahrt kostet uebrigens 24 Fr.. Recht teuer, wenn man bedenkt, dass die Strasse nicht mit einem Fahrverbot belegt ist und man auch selbst rauffahren kann (Die Bereitschaft, bei Gegenverkehr auf der Strasse von Lungern bis Turren eine laengere Strecke zurueckzusetzen, vorausgesetzt. Weiter als Breitenfeld faehrt man aus Ruecksichtnahme auf Bauern und Vieh aber besser nicht).
Ich war im Winter noch nie dort. Wieso auch? 42 Fr. fuer eine Tageskarte ist ein stolzer Preis fuer ein so mickriges Skigebiet. Und im Sommer 40 Fr. fuer eine Fahrt Lungern-Schoenbueel und retour ist auch nicht gerade ein Schnaeppchen. Besonders fuer Familien sind da andere Gebiete wie Soerenberg aus meiner Sicht wesentlich attraktiver. Ich hoffe, dass die Auffanggesellschaft, wenn es eine geben sollte, etwas realistischere Fahrpreise festsetzen wird.
Gruss
Christoph