Olli_1973 schrieb:
Ach, das ist ja mal eine gute Idee..... Du hast hier Spanien erwähnt. Ist ja super, wenn ich nach Spanien fahre um eine mautfreie Autobahn zu genießen muss ich erst durch Frankreich. Und der Franzose ist sich nicht zu schade Maut zu verlangen, also zahle ich trotzdem.
Wenn ich nach Grichenland fahre muss ich auch durch Österreich, Slovenien und Kroation durch, es bringt mir also nichts dein Tip. Uns nach England oder Dänemark will kein Mensch.
Ich dachte, ich sei hier der einzige, der mit dem Auto bis Spanien und Griechenland fährt und die anderen würden dorthin fliegen und sich einen Mietwagen nehmen ... Ansonsten gibt's sicher auch mautfreie Wege dorthin, dauert nur etwas länger
PS: Spanien ist lt meinem Wissen nicht mautfrei!!
Ich hab ja auch geschrieben "zumeist mautfrei". Ich hab nie behauptet, dass es in Spanien keine mautpflichtigen Autobahnen gäbe. Nur die Mehrheit der Autobahnen ist eben Mautfrei. Dass es in ES nebenbei ca. ein viertel mehr Autobahnkilometer (inkl. bemautete Stücke) als in DE gibt, hab ich ja in meinen Spanien-Berichten bereits erwähnt.