Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, dann wäre aber das Fahren auf allen Straßen gleich teuer. Mineralölsteuer runter und GPS-Maut drauf würde den Vorteil geben, dass man bestimmte Straßen günstiger und andere teuerer machen könnte, was ja nur gerecht wäre (1 km 3-spurige Autobahn mit Tunnel und Brücken ist halt mal teurer als 1km einspurig am Land)molotov schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus: Mineralölsteuer hoch und Maut europaweit weg, fertig ist die Fahrleistungsabhängige Belastung (würde mir persönlich aber schaden)
Da wiederum wäre ich mir nicht so sicher, denn ich glaub kaum, dass man die derzeit hohen Autobahnmautpreise von IT und FR europaweit einführen könnte. In diesen Ländern könnte es dann tatsächlich günstiger werden, zumindest auf den Autobahnstücken, wo jetzt Maut ist....eMGee schrieb:Billiger wird sicherlich gar nichts werden, so viel dürfte jetzt schon feststehen...![]()
Sehr guter Satz.Mit Blick auf Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sprach Nehm von einer "Verschwendung ministerieller Arbeits- und Gestaltungskraft".
Mt. Cervino schrieb:Wie wird das jetzt konkret umgesetzt? Vignette oder eine andere Lösung?
Lt. Verkehrsminister überhaupt kein Problem. Es wird aber von Nachbarländern Klagen geben. Man wird sehen was dabei rauskommt.Mt. Cervino schrieb:Was ist mit der Unvereinbarkeit der Maut-Pläne mit EU recht (Stichwort: Diskriminierung von Ausländern) geworden?
David93 schrieb:Lt. Verkehrsminister überhaupt kein Problem. Es wird aber von Nachbarländern Klagen geben. Man wird sehen was dabei rauskommt.Mt. Cervino schrieb:Was ist mit der Unvereinbarkeit der Maut-Pläne mit EU recht (Stichwort: Diskriminierung von Ausländern) geworden?

David93 schrieb:Hier in D kann die Politik sowieso machen was sie will. Das Volk regt sich bei uns nie auf, und die Politiker die jetzt an der Regierung sind werden weiter gewählt.![]()
Sorry für OT! Aber warum hat Münchner Flughafen keine 3 Startbahn? Der Nürnberger Flughafen keinen direkten Autobahnanschluss? Bei uns in der Stadt regt sich nun erbitterter Widerstand wegen einer Spielplatzverlegung um 400 Meter!
Du musst mich ja gut kennen. Ich weiß selbst schon nicht mehr auf wie vielen Listen und Petitionen meine Unterschrift steht. Es gibt genug Wege demokratisch seine Meinung auszudrücken. Da muss man keine Steine auf Polizisten werfen wie es anderswo gemacht wurde.Doch das Volk regt sich nur du vielleicht nicht?
David93 schrieb:Mt. Cervino schrieb:Wie wird das jetzt konkret umgesetzt? Vignette oder eine andere Lösung?
Vignette.Als deutscher nur die Jahresvignette, die mit der KFZ-Steuer verrechnet wird. Für Ausländer 10-Tages, 2-Monats, und Jahresvignetten.
Lt. Verkehrsminister überhaupt kein Problem. Es wird aber von Nachbarländern Klagen geben. Man wird sehen was dabei rauskommt.Mt. Cervino schrieb:Was ist mit der Unvereinbarkeit der Maut-Pläne mit EU recht (Stichwort: Diskriminierung von Ausländern) geworden?
Ich fürchte die Deutschen haben bei der Gesetzesausformulierung auch unsere österreichischen Wechselkennzeichen (bei denen man bis zu drei Fahrzeuge auf einem KFZ - Kennzeichen abwechselnd nutzen kann und sogar die Kombination Lkw - Pkw möglich ist) vergessen denn bis dato fand ich keine Anmerkung das dann z. B. für das stärkste bzw. umweltschädlichste auf diesem Kennzeichen registrierte Fahrzeug die Abgaben zu entrichten wären.christopher91 schrieb:Nene keine Vignette, läuft übers Kennzeichen und nen Register.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen