Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
so ein Vergleich ist ja nur "Schmarrn"Af schrieb:Da fällt mir gerade auf, dass sich die Deutschen über das laxe Amerikanische Waffenrecht gar nicht aufregen brauchen, solange sich jeder 18 Jährige sich mit einer PS-Waffe in den Strassenkrieg begeben kann.
Feinstaub wird ja nicht nur durch die Motoren allein erzeugt sondern auch z. B. durch Reifen - und Asphaltabrieb. Bei der Beschränkung von Hausbrandabgaswerten wird´s mal sicher schwierig mit der Durchsetzung denn einerseits verleitet man die Konsumenten mit dem Argument der CO2 - Neutralität zum Umstieg z. B. auf Holzheizungen aber lässt noch mit keiner Silbe etwas von der dadurch verursachten Feinstaubbelastung verlauten, weil entsprechende Filter bzw. Nachverbrennungsvorrichtungen sicher teurer werden als die Heizung selbst. In rückblickend weiser Voraussicht bin ich deshalb schon vor 10 Jahren auf eine selbstgestrickte Erdwärmepumpe umgestiegen denn dadurch betreffen mich Emmisionsvorschriften gar nicht.Af schrieb:Erst wenn vor der EU Nachgewiesen werden kann, dass der IGL 100er nicht das gewünschte Ergebnis für die Reduzierung der Feinstaubbelastung bringt, kann der LKW-Verkehr eingebremst werden. Und danach hoffentlich der Hausbrand.
Unfug.Af schrieb:Auch die Deutschen müssten einsehen, dass die Luft im Inntal einfach gesundheitsschädlich ist....
... macht mir auch Sorgen. Ich hab keine Lust das der Staat dank so einem personalisierten GPS-Empfänger weiß wo ich so umher fahre. Das wäre die Totalüberwachung, noch schlimmer als es durch Navis usw. eh schon der Fall ist. Selbst Blitzer würden dadurch überflüssig. Kann man ja auch aus so einem Kasten auslesen.es wird europaweit mit einem Gerät abgerechnet.

David93 schrieb:EU-Einheitliche Maut ist ja an sich keine schlechte Idee. Aber doch bitte nicht kilometerabhängig. Auch wenn ich selbst wohl durch meine wenigen km davon profitieren würde, aber sowas fördert nur wieder den Ausweichverkehr.
Und dieser Satz...
... macht mir auch Sorgen. Ich hab keine Lust das der Staat dank so einem personalisierten GPS-Empfänger weiß wo ich so umher fahre. Das wäre die Totalüberwachung, noch schlimmer als es durch Navis usw. eh schon der Fall ist. Selbst Blitzer würden dadurch überflüssig. Kann man ja auch aus so einem Kasten auslesen.es wird europaweit mit einem Gerät abgerechnet.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen