... begriffen3303 schrieb:@Schweiz. ich bezog mich nicht auf Deine Aussage sondern diese:j-d-s schrieb:In der Schweiz kommt man nicht für unter 40 Franken rein,....3303 schrieb:@Schweiz: Da fahre ich jedes Jahr rein, ohne CHF 40 zu zahlen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
... begriffen3303 schrieb:@Schweiz. ich bezog mich nicht auf Deine Aussage sondern diese:j-d-s schrieb:In der Schweiz kommt man nicht für unter 40 Franken rein,....3303 schrieb:@Schweiz: Da fahre ich jedes Jahr rein, ohne CHF 40 zu zahlen....
wer sagt denn, daß ich mich über die nicht aufregestarli schrieb:aber was ist mit den riesigen deutschen Umweltplaketten?
Doch, zuerst mit nem Schaber die Vignette runtertrennen, die Kleberreste lassen sich mit einem feuchten Schwamm entfernen da wasserlöslich. Die österreichische TÜV - Plakette ist übrigens an der Außenseite der Windschutzscheibe angebracht d. h. Vorsicht beim Eiskratzen im Winter denn sonst ist die futsch...j-d-s schrieb:Bei den Ösivignetten geht das nicht so ohne weiteres.

Wenn in AT etwas am Fenster einschubmäßig klebt, dann ist das eine Anwohnerparkkarte. Das österreichische "TÜV"-Pickerl (§57a) klebt zwar auch am Fenster (oben in der Ecke), ist aber nicht sehr groß. Die Briten haben auch 'n ganz schön riesiges Teil am Fenster, unten Beifahrerseitig, wie Italien, aber was viereckiges und noch dazu was rundes mind. so groß wie der deutsche Umweltkleber...j-d-s schrieb:In Italien haben sie Versicherungszertifikate hinter der Windschutzscheibe kleben, in Österreich deren TÜV (vermute ich, hab ich nicht überprüft) und in D diese unsägliche Umweltplakette, die völlig überflüssig ist.
Tirol
Kein Bedarf für Drei-Tages-Pickerl
Kurzzeitvignette kommt nicht, aber bis zu 2900 Fahrzeuge mehr auf der Bundesstraße bei Kufstein.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...fft-sich-mit-gegnern-in-der-cdu-a-999950.htmlReine Autobahn-Maut
Beim Treffen im Verkehrsministerium hörten die CDU-Kritiker von Dobrindt, dass der Gesetzentwurf bloß noch eine PKW-Maut für Autobahnen und Bundesstraßen vorsehe. Darüber hinaus soll die Gebühr für Bundesstraßen vorerst nur technisch eingeführt werden - also zunächst noch gar nicht erhoben werden. Damit schrumpft die Maut letztlich wieder zusammen auf eine reine Gebühr für Autobahn-Fahrer.
3303 schrieb:Die Einnahmeerwartung wurde um 50% reduziert und dürfte so gerade mal den 1500 Beamten - Behördenapparat, der für die Verwaltung geplant ist, finanzieren - wenn überhaupt. In den Straßenbau wird nichts davon fließen.
Kommt drauf an, wie man das betrachtet.Af schrieb:^^
130 Euro ist aber ein satter Preis für die Vignette... das ist die Jahresmaut in Österreich ja noch günstig dagegen...
Af schrieb:Überwachung über Mautbrücken oder wie? Na dann bin ich mal gespannt, wie das funktioniert... wo ist denn die erste Mautbrücke nach Kiefersfelden? Vor oder nach der Ausfahrt Kiefersfelden? ^^
130 Euro ist aber ein satter Preis für die Vignette... das ist die Jahresmaut in Österreich ja noch günstig dagegen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen