Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich werde mich aber sicher nicht nötigen lassen, an dem 92-Fahrer mit mehr als 100 vorbezuziehen. Und den Überholvorgang abbrechen, indem ich auf 90 zurückfalle und hinter dem 92er einschere, werde ich auch nicht tun. Daß ich anschließend Platz mache, ist eine Selbstverständlichkeit.j-d-s schrieb:Den erfüllt absichtliches Nicht-platzmachen (obwohl es möglich wäre) um den Hintermann am schnelleren Vorankommen zu hindern allerdings ebenso.
Allerdings wurde ein diesbezügliches Nötigungsstrafverfahren in AT meines Wissens nach bis dato noch nie ausjudiziert; aber in jeden Fall verstiesse man damit auch natürlich gegen das Rechtsfahrgebot wenn man nicht bei nächster Gelegenheit Platz machte.j-d-s schrieb:Den erfüllt absichtliches Nicht-platzmachen (obwohl es möglich wäre) um den Hintermann am schnelleren Vorankommen zu hindern allerdings ebenso.
Einspruch Euer Ehren denn ich hab mit Absicht den in Innsbruck West - Sieglanger getestet ( sprich täglich die Geschwindigkeit um 1 Km/h gesteigert bis ich die rote Karte kriegte...extremecarver schrieb:Sprich in Tirol kann man bedenkenlos Tempomat auf 109km/H laut GPS einstellen
) und der löst bei GPS 108 Km/h aus.starli schrieb:Mal kurz ein Themenwechsel zum eigentlich teuren Frejus - Tunnel zwischen Frankreich und Italien, der standardmäßig ca. 44,- pro einfache Fahrt kostet - wenn ich das richtig verstehe, gibt's da auch 10-Fahrten-in-1-Jahr bzw. 20-Fahrten-in-2-Jahren-Karten, wo dann die Fahrt nur noch um die 14,- € kostet. Da allerdings die Preise in IT und FR anders sind, frag ich mich, ob man dann nur jeweils in die eine Richtung fahren kann?
Nebenbei ist die Karte nicht aufs Auto gebunden, sondern übertragbar, allerdings nach Benützung für 2h oder so gesperrt. Also per se gar nicht mal so uninteressant. Aber da ich dort vmtl. doch keine 10 Fahrten pro Jahr zusammen bekomme, selbst mit viel Wollen nicht ..
Ich bin auch vor es mich blitzte einmal versehentlich auf dem Sprung zwischen 108 und 109 durch und sah keine Auslösung; offenbar ist das in Sieglanger etwas "launisch" und hielt deshalb bei Dir gerade noch still oder die GPS - Anzeige schwankte etwas; das hab ich an der Stelle bei meinem Garmin im Bereich kurz vor dem Radarstandort auch schon öfter beobachtet.extremecarver schrieb:Ui - ich bin bisher überall mit etwa 109 gps durchgefahren und nie was bekommen
Ah, interessant. Muss ich mir ggf. bei Gelegenheit doch nochmal genauer überlegen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Der Preisunterschied IT/FR dürfte wohl am unterschiedlichen Mehrwertsteuersatz liegen .. (auch wenn ichs jetzt nicht genau ausgerechnet hab)j-d-s schrieb:In Bezug auf die Gültigkeitsdauer ist es so, dass sie bei Frejus bis zum Monatsende des gleichen Monats ein Jahr später gelten (gekauft 1.12.2016 ->gültig bis 31.12.2017), beim Montblanc-Tunnel zwei Jahre (bis 31.12.201, beides für die 10-Fahrten-Karte.
br403 schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen