Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Bjoerndetmold schrieb:For Payment: Internetadresse (die sich auch nicht unbedingt von selbst erschließt wie www.autobahn.de).
Ich finde, das erschließt sich dem (dranvorbei-)Fahrer nicht. "For Payment" könnte genauso gut heißen, da stehen die Tarife.
Hörbranz bis Hohenems ist mautfrei.molotov schrieb:mir ist aber 2 oder 3 mal passiert, dass ich dann ohne Vignette auf der A14 bis über Hohenems gefahren bin.Folgen: bislang keine.
molotov schrieb:zu dieser ominösen a36 kann man ja nur hoffen dass sich mal ein findiger Jurist auf Urlaubsreise befindet und sich durchklagt....
br403 schrieb:Ich denke er meint weiter als Hohenems.
molotov schrieb:Meinst das würde in De durchgehen?

br403 schrieb:Bis Kufstein Süd ist ja wieder ohne Vignette, also könnte es für Bocky geklappt haben wenn Du Kufstein Nord oder Süd wieder runter bist.
Mein Vater wurde mal vor einigen Jahren erwischt weil er die Vignette nicht ganz aufgeklebt hat, sondern nur an 2 Ecken fixiert. Selbst das haben die mit ihren Kameras vollautomatisch erkannt. Er hat das nicht mit Betrugsabsicht gemacht, also nicht um die an nem anderen Auto nochmal zu verwenden, sondern schlicht und einfach um das Zeug nicht von der Scheibe pulen zu müssen. Nunja, für das Geld hätt er sie sicherlich aufgeklebt. Also bei der Vignette kann man sich in AT echt nichts erlauben. Die sind gnadenlos.oli schrieb:Hab der ASFINAG ein Bild meiner Windschutzscheibe und eine Bild von der Quittung geschickt. Sie haben mir im Gegenzug ebenfalls ein Bild geschickt. Ohne Pickerl.Das Bild war so scharf, man konnte sogar den Ehering am Finger auf dem Lenkrad erkennen. Also ... keine Diskussion ... zahlen und freundlich sein.
David93 schrieb:Die sind gnadenlos.
Das hat mich immer schon am meisten gestört, gottseidank gibt es da jetzt die elektronische Vignette.David93 schrieb:Er hat das nicht mit Betrugsabsicht gemacht, also nicht um die an nem anderen Auto nochmal zu verwenden, sondern schlicht und einfach um das Zeug nicht von der Scheibe pulen zu müssen.
Die Kamerabatterien sind für die LKW-Mautkontrolle. Es gibt zwar auch Vignetten-Kontrollkameras, die sind aber mobil und werden immer wieder mal umplatziert.kaldini schrieb:meines Wissens nach war früher direkt hinter der Grenze, noch vor der Kufstein Nord Abfahrt, an der ersten Überkopfanzeige eine Kamerabatterie installiert, um die Vignette zu kontrollieren. Wo die, nachdem nun ja bis Kufstein Süd frei ist, wieder aufgebaut worden ist, weiss ich aber leider nicht.
br403 schrieb:Ab August gibt es jetzt die E-Vignette in der Schweiz: https://www.srf.ch/news/schweiz/nationalstrasssen-gebuehr-die-e-vignette-fuer-autobahnen-kommt-ab-august?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen