Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Vielleicht gibt's bis dahin ja mal auch ne KurzzeitvignetteEr kann die Klebevignette abschaffen, wenn ihr Anteil am Gesamtabsatz unter zehn Prozent fällt – also unter ungefähr eine Million Stück.
Noch ist es leider nicht so weit aber:ThomasZ schrieb:Von Videomaut in Frankreich habe ich noch garnichts gehört. Die Peage waren bei der letzten Tour mit viel Autobahn in F megalästig
Es wird dann wohl irgendwann auch flächendeckend kommen.Keine Angst, das Inkassounternehmen von diesen Halsabschneidern treiben auch Centbeträge ein. Bei mir wurden so aus 29 Cents rund 8 Euro. Obwohl ich sicher war immer bezahlt zu haben. Aber auf den Quittungen steht nichtmal drauf, für was und welche Strecke du bezahlt hast. Kannst es nichtmal nachweisen. Absolut dubioses System.Mt. Cervino schrieb:Hat jemand hier Erfahrung mit der Free Flow Maut
Hat jemand Erfahrungen was passiert wenn man nicht zahlt? Kommt da was nach DE. Kann ich mir für max. ein paar Euro Maut nicht vorstellen...
Spezialwidde schrieb:Noch ist es leider nicht so weit aber:ThomasZ schrieb:Von Videomaut in Frankreich habe ich noch garnichts gehört. Die Peage waren bei der letzten Tour mit viel Autobahn in F megalästig
https://www.autozeitung.de/mautgebuehren-frankreich-202081.html
Im letzten Abschnitt des Artikels wird das erwähnt. Als Saarländer hab ich zufällig mitgekigt dass an unserer Autobahnanschlussstelle die Pilotstrecke eingerichtet werden soll. Bei Metz bin ich ab und zu beim SommerskiEs wird dann wohl irgendwann auch flächendeckend kommen.
Zitat:ThomasZ schrieb:Ich lese da aber nichts von Video, sondern dass das auf den Telepeage-Boxen aufbauen soll.
3303 schrieb:Wenn ich das von Frankreich lese (auch die Scannerlösung überzeugt mE nicht) und an Fahrten in Italien denke, nerven alle Lösungen einfach nur und das wäre bei uns auch nicht anders geworden.
Spezialwidde schrieb:Zitat:ThomasZ schrieb:Ich lese da aber nichts von Video, sondern dass das auf den Telepeage-Boxen aufbauen soll.
"Eine Maut-Box ist auch dann nicht zwingend notwendig, denn der Scanner erfasst auch das Kennzeichen. Dieses können Nutzer:innen der gebührenpflichtigen Autobahnen vorab online für eine automatische Bezahlung anmelden."
Auch wenn es erstmal nur für Autos funktioniert die in Frankreich zugelassen sind.
3303 schrieb:Noch viel besser, dass das unsägliche PKW-Maut Projekt in Deutschland gescheitert ist.
Man wäre meines Erachtens nie mehr aus einem stets teurer und komplizierter werdenden System herausgekommen.
Mt. Cervino schrieb:\Aber warum sollen das die Autofahrer bezahlen? Warum führt man keine Fahrradsteuer ein, die diese Kosten trägt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen