Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wird es denn ein Topic geben, in denen ersichtlich ist, ob es z.B. generelle Genehmigungen gewisser Urheber gibt, deren Material nur auf www.alpinforum.com zu posten? Also mit generellen Genehmigunge meine ich, ein Posten von Bildmaterial nicht für sich alleine genehmigen zu lassen, sondern für die User des Alpinforums. Mir fällt da spontan das "Webcam-Topic" oder das zu den aktuellen Schneebedingungen. Da sind Screenshots von z.B. feratel weit verbreitet. Und wenn feratel täglich von diversen Usern Anfragen per Mail bekommt, deren Webcambilder zu posten, werden die doch auch blöd. Ich weiß es nicht, ob es aktuell Probleme gegeben hat, wegen der ganzen Sache hier, aber wenn z.B. feratel Urheberverletzung hätte feststellen wollen, hätten sie es schon längst gemacht. Oder?F. Feser schrieb:ad flo:
7. Webcams
Bilder von webcams dürfen unter den gleichen Voraussetzungen wie unter 1. und 2. bzw. nach einholen einer schriftlichen Genehmigung gepostet werden. Diese schriftliche Genehmigung muss im Beitrag gepostet werden.
Wenn es deine eigene Webcam ist = no Prob
wenn es nicht deine eigene Webcam ist, also nicht deine eigenen Bilder dann gilt wiederum 2. mit schriftlicher Genehmigung.
snowflat schrieb:Und wenn feratel täglich von diversen Usern Anfragen per Mail bekommt, deren Webcambilder zu posten, werden die doch auch blöd.
nicht erlaubt. Gebt doch einfach den Inhalt in freien Worten wieder....Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Zeitungsartikel:
Ist es erlaubt einen Zeitungsartikel einzuscannen und dann posten (Mit Quellenangaben usw.) bzw. wenn ich die Bilder zu dem Artikel dann rausschneide?
Also ich muss ehrlich sagen, mir ist es zu blöd, jeden Urheber um Erlaubnis für eine Veröffentlichung zu fragen. Andererseits werde ich aber auch das Alpinforum nicht aufgeben. Wink
Langer Rede, kurzer Sinn: Von mir gibt´s in Zukunft nur mehr Bilder aus meiner eigenen Kamera, also keine Webcambilder mehr, keine Screenshots aus der AMAP (und damit auch keine Grafiken mehr), usw...
Ich bin zwar als User mit dieser neuen Regelung nicht glücklich, habe aber für die Admins vollstes Verständnis, dass sie das jetzt so konsequent durchziehen
Rüganer schrieb:^^Nicht zu fassen, dass sogar Forenbetreiber kostenpflichtig abgemahnt werden können !
Schön dass die Gerichte so entscheiden und somit das Vertrauen der normalen Bevölkerung endgültig verspielen.Naja sagen wir mal so, das LG Hamburg hat doch manchmal eine recht merkwürdige Auffassung von Recht.
Angeblich soll in D das Urheberrecht geändert werden. Einerseits sollen die Urheber einfacher und schneller an die Daten der "Datendiebe" gelagen. Andererseits soll bei einer nicht kommerziellen Website die Abmahnungsgebühr maximal 100€ betragen.
(Finde leider den Artikel nicht mehr. War glaube ich irgendwo auf der Website von ARD)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen