Lösgelöst von allen Namen, die hier diskutiert werden oder sich hier beteiligen, verstehe ich einiges nicht.
Vergleiche ich dies mit mir, ist es so wenn ich was beende tue ich dies dann aber auch konsequent und mach nicht trotzdem, wenn auch reduziert weiter. Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir hier nur um mein Verständnis. Man kündigt mit Datum einen "Rücktritt" an, beteiligt sich aber weiter ...
Gut ich würde auch kein Topic aufmachen, dass ich nichts mehr posten will weil ich "Zurücktrete". Aber auch das ist jedem selbst überlassen, verstehen tue ich dies trotzdem nicht wirklich.
Kann man überhaupt zurücktreten, in einer Community, die miteinander diskutiert? Wo man nichts weiter als irgendein Mitglied ist, auch wenn man sich extrem stark beteiligt hat. Man kann doch eigentlich nur Zurücktreten wenn man irgendwelche Verpflichtungen oder Aufgaben aufgetragen bekommen oder übernommen hat. Gut vielleicht auch hier nur eine Formulierungsschwäche.
Bin auch nicht mit allem Einverstanden, finde auch nicht alle User cool und super, aber es ist doch wie in allen Gruppierungen, die mit denen man sich nicht so versteht meidet man einfach ohne dies groß anzukündigen. Umgekehrt geht es mit mir sicherlich auch einigen so.
Aber das ist alles nur meine Meinung, die hier keinen kritisieren soll, lediglich Gedanken, die mir hier beim Lesen durch den Kopf gehen.
Was ich aber gar nicht verstehe, dass man sich die Zeit nehmen will, glaub rund 9000 Beiträge zu löschen, weil man, mit Verlaub gesagt, "beleidigt" ist. Auch das ist jedermanns eigene Sache aber verstehen brauche ich das sicherlich nicht.
Insgesamt hat sich hier sicherlich viel geändert, aber das ist ja zunächst mal nicht schlimm. Zu jeder Änderung hat es gute und schlechte Meinungen, auch dies kann jeder für sich entscheiden und dabei bleiben oder gehen, steht jedem Frei.
Edit: zwei Schreibfehler korrigiert Sorry!