bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)
Das wird kompliziert, da weiß ich jetzt grad auch nicht weiter. Frag vielleicht mal Petz, der hat so was meines Wissens nach schon mal gebaut. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Entweder das, oder ich besorg mir ein paar Aluprofile und bastel mir die zusammen.Pistenbully 400 schrieb:Man kann auch Holz nehmen, zuschneiden, schleifen, zusammenleimen, lackieren, anmalen, fertig.
Fantasie ist auch nicht schlecht, aber ich wollte hier gerne so originalgetreu wie möglich bauen. Ist eine ganz schöne Herausforderung!schigerhard schrieb:Schauen sie mal in der Eisenwaren - und Drahtgittergeflechtabteilung vom Baumarkt, vielleicht haben Sie Glück und finden ein stabiles , großmaschiges, steifes Drahtgittergeflecht. Dieses kann man ohne große Mühe bearbeiten, behält die Form und ist stabil. Oder man muß es eben mit kleinen Metallprofilen versteifen ... evtl. ist es noch verzinkt was natürlich super ausschaut.
Die Bahn muß doch nicht originalgetreu sein, ist doch schön wenn man sie individuell und Fantasievoll baut.
Danke, kann ich gut gebrauchen!!schigerhard schrieb:Nun, das wird aber sehr viel Arbeit. VIel Erfolg.
Vielleicht werde ich versuchen ein dünnes Drahtseil zu spleißen oder ich nehme Wurstband oder ähnliches.schigerhard schrieb:Wie wollen Sie das mit dem Seil machen ??? Gibt es Endlos Seile für Modellbahnen oder gibt´s nen Knoten oder "Muffe"
Dann hör mal genau zu, Drahtseil:Drahtseil schrieb:Viel Glück beim Drahtseil () Spleiß. Weißt du überhaupt wie das geht? Ich will dir nichts unterstellen, aber das ist nicht so leicht, wie sichs anhört
![]()
Das weiß ich noch nicht genau! Danke für den Tipp.Drahtseil schrieb:Kein Problem, ich weiß ja, das es nur Spaß warWelchen Durchmesser soll das Drahtseil bekommen? Ich würde 2-3mm verwenden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen