UPDATE - Freitag, der 13.03.15:
<BAHNBETRIEB>
Es ist nun endlich soweit

- in den vergangenen Tagen konnten dank des guten Wetters endlich die ersten Testfahrten und Einstellungsarbeiten beginnen und die Bahn folglich in den Probebetrieb übergehen.
Gestern lief die Anlage mit 20 Kabinen (24 Stück möglich) nun erstmals ohne besondere Vorkommnisse

.
Besten Dank an dieser Stelle auch an Forumskollegen und Freund Petz, der mir wie immer mit Rat und Tat zur Seite stand und bei meiner Bahn mit Motor und Umlenkscheiben ausgeholfen hat
Nachfolgend nun die Bilder vom ersten Probe-Betriebstag

:
^^ Die neue Talstation – unverkennbar: Hier habe ich mich an dem Design der Stubnerkogelbahn in Bad Gastein orientiert.
Neben den 4 Kassen steht auch ein Ski-Verleih zur Verfügung.
An Details, wie die Fangnetze und dem neuen „Top Xpress“-Logo wurde natürlich ebenfalls gedacht.
^^ Kabine bei der Ausfahrt aus der Talstation
^^ Blick in die Station. Die Wandfarben sind dezent in Anthrazit gehalten und natürlich spiegelt sich auch hier die Hauptfarbe Blau des Top Xpress an den Wänden wieder.
Man kann grob sagen: Alles das, was bei der echten Stubnerkogel-Station in rot-orange gehalten wurde (wie die Kabinenfarbe der Bahn), gebe ich in blau wieder.
^^ Nach der Ausfahrt geht es zunächst über einen doppelten Niederhalter
^^ Gesamtansicht des Talstationsgeländes von links
^^ Kabine bei der Ausfahrt
^^ Nochmal das Talstationsareal von rechts
^^ Niederhalter
^^ Kabineneinfahrt
^^ „Typische“ Stützenkombination – erst ein Doppelniederhalter, dann eine tragende Stütze
^^ Blick von der Talstation auf den untersten Streckenabschnitt
^^ Zuerst kommt Fachwerkstütze Nr.3, auf dem Dachgiebel dann die Stützenkombi Nr.4 und Nr.5
^^ Fachwerkstütze nochmal im Detail
^^ Hier kann man nochmals gut sehen, was für eine Vorarbeit in Form des speziellen Fundaments nötig war, um die Stütze an der Stelle überhaupt montieren zu können.
^^ Blick von der Stützenkombi Nr.4 und Nr.5 zur Talstation
^^ Stützenkombi Nr.4 und Nr.5 auf dem Garagendachgiebel – doch was kommt danach? Die Bergstation? Oder geht es noch weiter? Von der Talstation aus kann man nur bis zu den beiden Stützen heraufschauen….
^^ ….doch wie auch so manche echte Bahn, hält der Top Xpress noch eine Überraschung für seine Fahrgäste bereit

– quasi im „Freiflug“ geht es von der Stützenkombi in einem großen Spannfeld bis zur Bergstation.
^^ Hier nochmal das enorme Spannfeld mit Stütze Nr.4 und Nr.5
^^ Spannfeld im Zoom
^^ Stützenkombi
^^ Nochmal von unten aufgenommen
^^ Bergstation mit Stütze Nr.6 – hier sehr gut zu sehen, wie knapp alles „über dem Abgrund“ hängt. Rechts im Bild übrigens die Garagierhalle (noch nicht in Betrieb).
^^ Auch aus anderer Perspektive wird klar, dass die Einfahrt in die Bergstation sehr spektakulär ist.
^^ Bei der Bergstation – sowohl Stütze Nr.6 und der vordere Steher der Stationstechnik sind aufgrund des Platzmangels schräg ausgeführt.
^^ Die Technik hat im vorderen Teil eine UNI-G-V-„Maske“ bekommen
^^ Gesamte Bergstation – wie schon durch vorhergehende Berichterstattung bekannt, im Design der Skiweltbahn Brixen im Thale – auch hier wieder gut zu sehen, wie Stütze Nr.6 direkt über dem „Abgrund“ hängt.
^^ An Details, wie z.B. Fangnetze wurde auch hier gedacht.
^^ Blick in die Station – UNI-G-V-Verkleidung nur im vorderen Bereich – der Rest der Technik ist frei geblieben.
^^ …dann wird es langsam dunkel – Zeit die Streckenbeleuchtung einzuschalten…
^^ …die Talstation ist natürlich ebenfalls beleuchtet – auch hier war die Stubnerkogelbahn im Lichtdesign Vorbild.
^^ Aufgang, Kasse und Fassade – alles beleuchtet
^^ Wie beim Vorbild wurden auch hinter den blauen Wänden Lichtquellen "versteckt", was nochmals für eine besondere Lichtstimmung sorgt
^^ Gesamter Talstationsbereich hell erleuchtet
^^ Streckenbeleuchtung
^^ Stütze Nr.4 und Nr.5 in der Abenddämmerung
^^ Bergstation ebenfalls fast taghell
Ich weiß, ihr kennt sie eigentlich schon – die spezielle Beleuchtung der Bergstation

. Trotzdem möchte ich euch zum Abschluss die folgenden zwei Bilder nicht vorenthalten, da sie am 28. Dezember 2014 mit viel Schnee und einer traumhaften Winterkulisse aufgenommen wurden, als die Bahn leider noch nicht in Betrieb war:
Mit diesen stimmungsvollen Bildern beende ich mein heutiges Update und freue mich auf eure Kommentare

!