Christopher
Feldberg (1493m)
Also auch von mir: RESPEKT!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
PHB schrieb:ALso bei 4,05m Hebelarm und 4,35m Gesamtlänge inkl Fundament brauchst du oben keine große Kraft anlegen um das ding umzuschmeißen. Das ist nunmal Physik -> Hebelgesetz. DIe Physik kannst du nun mal nicht außer Kraft setzen.
Ich finde es beeindruckend was du dort auf die Beine, pardon Hölzer gestellt hast. Nur dann mach bitte ein tieferes Fundament damit die Nachwelt noch lange was davon hat![]()
.
http://www.conversion-metric.org/length_conversion/meter_to_feet_conversion.phpvonroll101 schrieb:very nice..mine is only 7 1/2 feet tall.can you convert the meters into feet??thanks..![]()
!Dürfte ungefähr 1:50 sein!GMD schrieb:In welchem Massstab baust du? In der Schweiz bräuchtest du für sowas sicher eine Baubewilligung!
Die Stütze besteht aus verschiedenen Segmenten. So ist das längste Segment 240 cm hoch; gerade so, dass es noch in mein Zimmer passt(e). Am Ende wurden dann alle Teile zusammengesteckt.schmittenfahrer schrieb:Frage: wie hast du die Stütze zusammengebaut?
Sind das einzelne aneinadergefügte Holzteile, oder ist jedes der Beine über 4m lang?
Wie dick sind die Hölzer - kannst Du da überhaut eine Leiter anstellen, um Revisionen durchzuführen? (Ich meine jetzt, dass nicht das Holz evtl. bricht.)
Also alle Hölzchen habe ich mit meinen altbewährtem wasserfestem Holzleim von Ponal (Werbung muss seinAf schrieb:JWie hast das Holz denn verbunden? Bin mal gespannt, ob die Stütze die Schubbelastung beim Seilbahnbetrieb ohne Wackler aushällt....
dann kletternderweise über die Stütze zu erreichen und die dabei beschädigt. Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen