• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn Top Xpress

^^ das liegt aber auch daran, das viele bei Seilbahnen an Berge denken und
nicht jeder schüttet gerne Hügel im Garten auf. :-)

Bestes Beispiel ETT : Wieso en miniatur Berg im Garten aufschütten wenn man doch 'en Garagendach hat :wink:

Detail!,Detail!,Detail! (???) - geht da denn noch mehr ? :D

Ram-Brand schrieb:
^^ das liegt aber auch daran, das viele bei Seilbahnen an Berge denken und
nicht jeder schüttet gerne Hügel im Garten auf. :-)
Zumindest nicht für ne Seilbahn sondern leider eher für nen Bachlauf beim Gartenteich; vernünftige Leute kombinieren das dann aber auch wie auf den Pics zu sehen ist.

FrankPb01.jpg

FrankPb02.jpg

Ne PB ist auf nen Erdhügel sowieso eher weniger glaubhaft wenn er nicht wie in diesem Falle auch gute 3 Meter hoch ist; sonst würd ich mir auch besser ein Dach oder nen Baum für die Bergstation aussuchen.
Für den 2010er Auftrag, der ein Nachbau der Doppelmayr Fallbach - Dsb in Oberhof wird, haben die Jungs heuer zur Vorbereitung schon etliche Kubikmeter Erde zum Hügelbau vom LKW - Abladeplatz 300 Meter weit mit Schubkarren mitten in den Schrebergarten geradelt...:wink:

@Petz
Was die Glaubwürdigkeit betrifft...nicht alle PBs gehen immer durch schroffes und steiles Gelände :wink:
z.B. Schmittenhöhebahn

p8160010.jpg

:wink:

Da ging´s mir auch nicht um die spezifische Geländeform sondern nen gewissen Mindesthöhenunterschied - sonst könnte man ja auch ne Strab hinpflanzen...;D

hallo ETT.
ich wollte fragen wo hast du die Bilder?
gruss JD

@CWA, bitte check mal Deinen PC bzw. dessen Browsereinstellungen (speziell den Punkt "Datenquellen von anderen Domains zulassen" denn ETT´s Bilder sind von nem externen Server verlinkt); bei mir werden nämlich alle Bilder problemlos geladen... :gruebel:

hallo petz.
ich habe ein kleines Problem, ich kenne mich nicht unbedingt gut mit Computer aus also weis ich nicht genau wo ich das richten kann :lol:
gruss JD

Kann Dir da auch nur bedingt helfen weil ich noch nen Uraltbrowser nutze:

Bei mir funktioniert das so falls Du nen Microsoft Internet Explorer nutzt::
In der Browserleisteeiste oben unter Extras die Untergruppe "Internetoptionen" klicken.
Im nächsten Auswahlfenster den Punkt "Sicherheit" klicken dann kommt bei mir ein Auswahlfenster in dem Du "Internet" markierst und drunter den Button "Stufe anpassen" klickst.

Das folgende Auswahlfenster siehst Du auf dem Screenshot und da muß "Datenquellen über Domaingrenzen hinweg zugreifen" aktiviert sein, so wie Du es am Bild siehst.

Anhänge

• BrowserDatenquelleneinstellungen.jpg
    BrowserDatenquelleneinstellungen.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 5.015
hallo petz.
es funktioniert leider nicht.
Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe:)

Hmm, welches Viren-scanner programm benutzt du?
Welches OS ?

Villeicht könnte man dir dann helfen die Bilder anzuzeigen - währe schade wenn du diese tolle bahn nicht auch mal zu gesicht bekommen würdest..

eh, ich benutze das McAfee system
und ich weiss nicht genau was der OS ist.
Gruss JD

Mal nebenbei, welchen Browser verwendest du eigentlich?
Das Forum ist für Internet Explorer und Firefox ideal.

Ähem, ihr seid ein bisschen Off Topic. Bitte nehmt für das Probleme lösen per PN, E-Mail oder chat Kontakt auf. Vielen Dank!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau

@ETT,
Gratulation von mir, dass Du es bis die die WIR von Doppelmayr geschafft hast.
Habe heute die neue WIR bekommen und was lese ich auf der letzten Seite?
Einen Bericht über dich.
Nochmals meine Glückwünsche.

Dicke Gratulation auch von mir auch wenn´s für mich natürlich keine Überraschung mehr war... :wink:
@Dachstein, diese Bahn vermutlich kaum denn die musste so an die räumlichen Gegebenheiten (Garagendach) angepasst werden, daß man sie nicht ohne Großumbau an einer anderen Location einfach aufstellen könnte. Das bedeutet aber natürlich nicht, daß es längerfristig bei dieser einen EUB bleiben muß.

Für Brawa ist der Maßstab kein Anreiz, außerdem sind die mit ihrer Neuentwicklung der Hahnenkamm - EUB schon ausreichend eingedeckt. Hr. Jägerndorfer kennt ETT´s Bahn schon längst weil er gelegentlich auch hier in die Topics reinschaut.

Kann man diesen Zeitungsartikel auch irgendwo im Internet lesen?

qwertzp schrieb:
Kann man diesen Zeitungsartikel auch irgendwo im Internet lesen?

Ja kann man, aber ich war gestern auf der Doppelmayr Website und da ist nur das alte WIR Kundenmagazin vom Januar als Download verfügbar, da müssen wir noch ein wenig warten bis uns das DM zum download bereit stellt.

Zurück
Oben