Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nici schrieb:Was möchtest du an dieser Perfekten Sesselbahn bitte noch nachbessern? Da gibt es doch gar keine Luft mehr nach oben!!![]()
![]()
Beste Grüsse
Nach ~ 10.000 Betriebsstunden war von M3er Niroschrauben nur mehr die Hälfte übrig aber die Rollenbohrungen kaum feststellbar erweitert... 
Petz schrieb:Ich würde eher mal versuchen seitlich der Rollen jeweils ne Beilagscheibe einzusetzen denn ich vermute eher das das Fehlen dieser der Grund ist warum sich manche Rollen nicht mitdrehen wollen. Meine Seilrollen laufen auch auf Schrauben und durch das Gewinde gibt´s natürlich die Tendenz das die Rollen seitlich an die Balanciers oder die Schraubenköpfe anlaufen.
Petz schrieb:in der Praxis zeigte sich bei mir aber zu meiner großen Überraschung das das PVC der Rollen die Niroschrauben abarbeitete...Nach ~ 10.000 Betriebsstunden war von M3er Niroschrauben nur mehr die Hälfte übrig aber die Rollenbohrungen kaum feststellbar erweitert...
![]()
Petz schrieb:Wenn Du sowas wunderschönes wie die Sessel nicht für andere Modelliftler in Kleinserie auflegst kommst Du sicher in die Hölle...![]()
![]()
Maxi.esb schrieb:Welchen Seildurchmesser verwendest Du???
Da uns ja bekanntlich die EDK1 Klemmen ausgegangen sind such ich dringend nach ner passenden Alternativ Klemme für 3mm Seile![]()

Graubündenfan schrieb:Jetzt fehlt nur noch der Lattensessel mit rosa oder grünen Latten![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen