Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Würde ich auch vermuten denn das von JC für alle Bahnteile verwendete ABS ist zum Unterschied zu anderen Kunststoffen nicht UV - empfindlich. Allerdings hat JC die neuere Robavariante leider schwächer dimensioniert. Bei dem Ablenkwinkel gehören auf die Niederhaltestütze aber unbedingt ne Achter - oder zwei Viererrobas hintereinander hin...Ram-Brand schrieb:Denke eher es liegt vorallem an der brutalen Seilablenkung und der Last die dadurch entsteht.

Nehme die 8er Rollenbatterien. Da die JC Rollen immer brechen nehme ich mal an das deine Bahn einen hohen Neigungswinkel hat und die 8er rollen sind dafür perfekt!salvi11 schrieb:Ich würde zwei 4er Roba-Stützen (blaue Rollen) hintereinander von Roger Küng empfehlen, weil ich mir die 8er Roba alleine sehr instabil vorstelle und ich eine live im Schloss Hünegg gesehen habe. http://www.modellseilbahnen.ch/5157.html. Übrigens, sehr schönes Fundament mit Einstiegsbereich!
Städeli-Ausfahrt?Ram-Brand schrieb:Ich würde ihm eher zur "Städeli Ausfahrt" raten.
ATV hat dazu sicher ein Foto.
Einfach zwei große Seilscheiben nehmen zur Ablenkung.
Wär das nicht eher Poma denn die waren ja eigentlich die Spezialisten für "sparsamste" Rollenbestückung...Ram-Brand schrieb:Ich würde ihm eher zur "Städeli Ausfahrt" raten.![]()
) Petz ist zurzeit dabei mir 8er Roba´s zu konstruieren und ich werd mich an die Stationsüberdachung vom SchattBerg X-press ranmachen. Außerdem werden höchstwarscheinlich auch die restlichen Roba´s gegen die neuen von JC getauscht (muss aber erst mal abwarten, ob die JC Roba´s denen von Roger Kueng qalitativ nahe kommen). Werna76 schrieb:Mexi hast du deine Fotos schon mal den Bergbahnen Saalbach gezeigt? Könnt mir gut vorstellen, dass die für soviel Enthusiasmus und Arbeit irgendetwas springen lassen... Ein paar Frei-Tageskarten vielleicht?
aber könnt ich mir auch vorstellen Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen