• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

Wieder ein kleines Update:
Bin grad dabei die Stationshaube von JC umzulackieren :D
Übrigens hab ich bei JC nachgefragt,und da hieß es,dass nächsten Winter die Bernkogelbahn auch als Modell verkauft wird :!: :!: (endlich kann ich meine Bahnen voll bestücken :D :P )
Außerdem hab ich noch die 3 fehlenden "SchattBergXpress" Omegas bestellt.

Bilder von der Umlackierung werden morgen folgen :!: :D

Sonnige Grüße aus Salzburg ;D

Cool! Mit welcher Farbe lackierst du um? Schön! Dann kannst du beide Bahnen fahren lassen! :D
Ich freue mich schon sehr auf die Bilder! :)

Grüße an die Bergbahnen Saalbach Hinterglemm von Den Bergbahnen Ostalpe-Höhenstein! :D

Danke!
Ich lackiere - besser gesagt bemale - die Station mit einer einfachen Revell Email-Farbe :D ;D

Falls wen noch interssiert: der Farbton ist "87" und er soll natürlich der Farbe der Bernkogelbahn in Natura shr nahe kommen :D

Helf mir mal auf die Sprünge. Wo ist die Station in der Farbe? Die ist doch anthrazit

Das ist die Farbe:
zahddz8o.jpg

Also ,hier sind nun die versprochenen Bilder(wenn auch eienen Tag verspätet,aber dafür mit einigen Überraschungen :D :wink: ) Aber lassen wir jetzt die Fotos sprechen :D :
2xaim8yh.jpg

gdxovy3b.jpg

jqu56mqo.jpg

poir2gro.jpg

v68h6j94.jpg

8grp3b6b.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.Anregungen,Verbesserungsvorschläge usw. sind natürlich erwünscht :D :D

Sehr gut! Ich würde nur noch die Farbkanten nacharbeiten, sodass du gerade, saubere Kanten hast. (zu sehen auf dem dritten Bild)

Schätze der Unterteil wird eh im Fundament versenkt! :wink:

Da hat er wiedermal recht, der geschätzte Herr Dieseltom :D :D :wink: :wink:
@Seilbahn123:Danke für die Anregung,werds sofort ausbessern :D 8)

Was haltet ihr von meinen Schriftversuch? Ich finde der kommt dem Original ziemlich nahe :D :biggrin:
4vq3bgfj.jpg

So und hier das Fundament,das dann zur Begradigung noch mit Beton ausgegossen wird:
Fundament SchattBergXpress:
n7e7u7gw.jpg

Und hier das Bernkogelbahnfundament:
a657pven.jpg

Hier ist eine Bergradigung unumgänglichen(sch.... Wurzeln :wink: )
dito
k7embqi5.jpg

Anregungen und andere Wortspiele sind wie immer erlaubt :wink: :D

Die Schrift hast du zu 100% getroffen.

Leider habe ich kein Wortspiel parat. :( ;)

MONSANTO RAPID macht das Fundamentplätzchen sauber.......und die Wurzeln zum Heizmaterial ..... :wink: :wink: :wink:

Soo,gestern wurde die Bodenplatte der Talstation vom SchattBergXpress inklusive der Garage betoniert!
Lass ma mal die Bilder sprechen:
7ql93b68.jpg

Die Verschahlung
5h8v5ej4.jpg

Und die fertig betonierte Bodenplatte
pg343ctb.jpg

Super betoniert. Brauchst nur mehr anschrauben und los gehts was ??? GlG Tom :wink:

Dieseltom schrieb:
Brauchst nur mehr anschrauben und los gehts was ???
Ich denke eher nicht, denn mexi hat glaube ich noch nicht die Stationen zum SchattbergXPress gebaut. Ich will hier aber auch mexi kein Unrecht tun, sollte er das schon getan haben. Bin auf jeden Fall gespannt.

Nix schrauben! Hab nämlich die Station glei mit einbetoniert :D
Seilbahn123 hat schon recht ,denn ich muss noch rechts das Garagierungsgebäude bauen ,plus Stationsüberdachung und dann will nun mal auch die Bernkogelbahn ihre Bodenplatte bekommen :D :wink:

Und heute wurde der Bahnsteig betoniert:
nsk6yj4p.jpg

Der Bahnsteig von Arnoldseilbahnen dient jetzt als Verschahlung :D :mrgreen:
pbf89b6a.jpg

eo4utarr.jpg

3pmgkggp.jpg

Hier rechts sieht man das mir der Beton ausgegangen ist. Denn die Garage sollte nämlich auf dem gleichen Niveau wie der Bahnsteig sein :!:
Was sagt ihr dazu?

Schaut erstmal gut aus, nur irgendwie ist dir der Beton ausgegangen.... ;)

Wie hast du denn Fundament und Bahnsteig miteinander verbunden? Gibts da sowas wie Armierungsstäbe oder so in der Richtung?

Zurück
Oben