• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Ostalpe

Hi, jetzt endlich die Bilder! :D

seilbahn001.jpg

Trasse :D
seilbahn002.jpg

Talstation :) :wink:
seilbahn003.jpg

Bergstation
seilbahn004.jpg

Blick hinab. :D
seilbahn005.jpg

Neue Garagierung. :wink: 8)
seilbahn006.jpg

Die Hangalm.
seilbahn010.jpg

Zoom
seilbahn007.jpg

Noch ein neuer Lift, der Glasboden ÜL. :D
seilbahn008.jpg

Tal
seilbahn009.jpg

Und ein Video der Steinschluchtbahn:

Und zu guter Letzt noch ein Bild der HAGB. :D :
seilbahn011.jpg

Ich würde mich um Fragen, Komentare oder auch Anregungen freuen. :wink: :)

Wunderschönes Areal. Ist das ein Meerschweinchenhaus neben der Talstation ? Hab auch noch alle von meinen Sternchen. Säuft sich der Spagat den du als Seil beim kleinen Legotechnik ESL nimmst nicht voll durch Regen etc :?:

Dieseltom schrieb:
Ist das ein Meerschweinchenhaus neben der Talstation ?
Nein denn im Bildtext weiter oben steht deutlich "neue Garagierung"...;D

Hab deine tolle Arena erst jetzt entdeckt & bin draufgestoßen! - Dein Skigebiet gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, die Videos sind auch ganz toll geworden. :wink:
Da mich Petz erst vor kurzem auf deine Anlagen aufmerksam gemacht hatte hab ich jedenfalls doch mal in dein Topic reingeschaut & ich muss sagen, bin begeistert vorallem von deiner Höhensteinbahn und der 6EUB an der Ostalpe! Echt gelungen & vorallem die Umlenkscheiben gefallen mir.

Petz schrieb:
Die einzigen die mir sehr gut gefallen sind jene der LWB, die beiden "Papageifarbvarianten" find ich optisch grausam. Ich neck auch immer Freund und Modellbaukollegen Roger weil ich das blau - gelbe Profiset etwas abwertend Papageibahn getauft habe, ihm die Farbvariante allerdings sehr gut gefällt...:lach:

Stimm dir vollkommen zu Petz :ja: !

Dieseltom schrieb:
Wunderschönes Areal. Ist das ein Meerschweinchenhaus neben der Talstation ? Hab auch noch alle von meinen Sternchen. Säuft sich der Spagat den du als Seil beim kleinen Legotechnik ESL nimmst nicht voll durch Regen etc :?:

Danke! :D Wie Petz schon sagte, ist ads nur die Garagierung, und diese ist an der Begstation. :wink: :D Das Seil nehme ich immer ab, unde es wird warscheinlch eh bald ausgetauscht. :) Und eigentlich ist es ja ein SL, aber egal.

JSB schrieb:
Hab deine tolle Arena erst jetzt entdeckt & bin draufgestoßen! - Dein Skigebiet gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, die Videos sind auch ganz toll geworden. :wink:
Da mich Petz erst vor kurzem auf deine Anlagen aufmerksam gemacht hatte hab ich jedenfalls doch mal in dein Topic reingeschaut & ich muss sagen, bin begeistert vorallem von deiner Höhensteinbahn und der 6EUB an der Ostalpe! Echt gelungen & vorallem die Umlenkscheiben gefallen mir.

Auch dir ein großes Dankeschön, du meinst wohl die 6 (K)SB, oder? :D Umlenkscheiben: PN. :wink:

Weiter so! - Hab die Mail bekommen, sind echt very awsm die Umlenkscheiben von Roger & vorallem funktionieren sie :biggrin:

Gestern war Nachtbetrieb am Höhenstein: :D

Und das Highlight: :D

Ich hoffe euch gefällt´s. :D
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! :wink: :)

Hast du die Robas selbstgebaut?
Gefaellt mir sehr gut. Besonders diese Bahn bei Nacht.

Jetzt neu:

Mondscheinwandern auf der Hangalm!
Fahren sie entweder gemütlich mit der modernen Sesselbahn auf die Hangalm oder besteigen sie sie auf dem beleuchtetem Wanderweg.
Oben erwarten sie Gourmet-Speisen im Restaurant Hangalm. Außerdem können sie auch von der Terasse die Tiere im Wald und den Wunderschönen Sternenhimmel beobachten.
Öffnungszeiten Hangalmgratbahn:

9.00-23.00

Hier mal wieder ein Video:

Viel Spaß beim Anschauen! :D

Ostalpe-Höhensteinbahnen(OA-HSTB)

Bilder von heute Morgen:

ostalpesommer3001.jpg

Neuer Parkplatz
ostalpesommer3002.jpg

Talstationsareal
ostalpesommer3003.jpg

Eingaragierte Sessel
ostalpesommer3004.jpg

Wanderweg mit Beleuchtung
ostalpesommer3005.jpg

Eine der acht Lampen
ostalpesommer3006.jpg

Bergstation der HAGB
ostalpesommer3007.jpg

Der SL ist jetzt doch eine DSB
ostalpesommer3008.jpg

Neue Bergstation
ostalpesommer3010.jpg

ostalpesommer3009.jpg

4er Rollbatterie
ostalpesommer3011.jpg

Wie immer.....
ostalpesommer3012.jpg

Hier wird sich dank Petz bald etwas ver ändern. 8)
ostalpesommer3013.jpg

:mrgreen:
ostalpesommer3014.jpg

Nunja..... :?
ostalpesommer3015.jpg

Abgenommenes Seil
ostalpesommer3016.jpg

Ich hoffe da geht bald mal wieder was weiter.... :(
ostalpesommer3017.jpg

Talstation des M
ostalpesommer3019.jpg

Und noch ein Zoom
ostalpesommer3023.jpg

Bergstation der NKB
ostalpesommer3024.jpg

Zum Abschluss noch ein nettes Bildchen. :) :wink:

Ich freue mich sehr über Kommentare, Anregungen, Kritik, etc.....

Grüße von den Bergbahnen OA-HST

Deine Gondeln und Sessel sehen aber dreckig aus. Bevor die Saison losgeht musst du da erstmal richtig putzen :-)

Das wird dann wohl als nächstes gemacht. :wink: Nur das wird wenig Sinn machen, denn mir ist aufgefallen, dass die Sessel die ich im Stationsumlauf garagiere ganz dreckig sind, hingengen denen, die ich am Seil hängen lasse. :lol:

Das liegt an deinem Stationsuntergrund.
Durch Regen wird die lose Erde hochgeschleudert und verdreckt alles.

Deine Garage ist ja doch ein Meerschweinchenhaus von Fressnapf. Einen Meerschweinchengipfelleitenbahner kann man nicht täuschen. Mein Weissohr und Frau Professor haben das geliebt. Ich hab lang überlegt die Häuschen jetzt zu adaptieren aber das muß ich zuviel verändern. :wink:

Wer hat vorher in der Garage gewohnt??? In dem Meerschweinchenhaus? :lol:

Zurück
Oben