Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
lift-master schrieb:Einfach geil![]()
Seilbahnfan22 schrieb:Gibt es bei dir keinen Liftkarten oder hast du noch keine Skidatas?
Maxi.esb schrieb:Skidatas währen an so ner Anlage ja fast schon ein Verbrechen!![]()

Maxi.esb schrieb:würde vielleicht empfehlen die nicht nur zu kleben sondern vielleicht auch jeweils einen kleinen Nagel rein zu schlagen, denn dass das geklebte den Winter eigentlich nicht übersteht ist am Beispiel des Grasbichellift von Pipos Kurvtaler MSG "gut" zu sehen![]()
MrGaunt schrieb:Eine schöne liebevoll gestaltete Anlage!![]()
MrGaunt schrieb:Als Ischgl-Fahrer war mir früher bei Abstechern nach Gältur der fixgeklemmte Einer-Sessel der Birkhahnbahn immer etwas suspekt, später habe ich gerade diesen Sesseltyp dann zu schätzen gelernt als kleine Oase der Ruhe. Man gleitet langsam und leise nur vom gelegentlichen Klackern der Rollenbatterien unterbrochen durch die schöne Schneelandschaft.
Leider sind die Einer ja fast komplett verschwunden.
Aber leider hatte man den Einstieg dort in den "ersten Stock" verlegt da der Lift direkt nach der Stationsausfahrt die Silvrettastraße querte und man daher die Schi abschnallen musste; außerdem waren dort lange Wartezeiten Standard wogegen man am Alpkogelschlepper ohne große Wartezeiten den Schigebietseinstieg schaffte aber beim ersten mal etwas von der Straße zur etwas höherliegenden Talststion hochstapfen musste - deshalb bin ich bei vielen Besuchen in Galtür nur ein einziges Mal mit der Birkhahnbahn gefahren.ixiseilbahn schrieb:Bei der Birkhahnbahn beneide ich dich, denn der war ja auch ein alter Wopfner.
Nicht nur das sondern auch sicherstellen das ins Loch wo der Nagel etc. gesetzt wird keinesfalls Wasser eindringen kann denn bei Frost würde dann das Eis die Betonplatte sprengen...Ram-Brand schrieb:Vielleicht mal vorsichtig ohne Schlag bohren?
Petz schrieb:ixiseilbahn schrieb:Nicht nur das sondern auch sicherstellen das ins Loch wo der Nagel etc. gesetzt wird keinesfalls Wasser eindringen kann denn bei Frost würde dann das Eis die Betonplatte sprengen...Ram-Brand schrieb:Vielleicht mal vorsichtig ohne Schlag bohren?![]()
Die neue Charge der JC - Robas hat jetzt zwar rostfreie Lagerstifte bekommen aber die sind für heuer aus mir völlig unverständlichen Gründen schon wieder ausverkauft... 
2CLF_Sportbahn schrieb:Sehr schöne Anlage!![]()
2CLF_Sportbahn schrieb:Die auf Seite 3 gezeigten Robas im Wopfner-Stil von Doppelwihr (Domstl) sähen noch besser aus, aber ich hab natürlich gut reden...![]()
Petz schrieb:Vielleicht mal ne Alternative wenn Marc die JC - Robas unter dem Allerwertesten zusammengerostet sind...Die neue Charge der JC - Robas hat jetzt zwar rostfreie Lagerstifte bekommen aber die sind für heuer aus mir völlig unverständlichen Gründen schon wieder ausverkauft...
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen