• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Musik

Welche Musik hört Ihr am liebsten

• Apres-Ski Hit's wie Dj Ötzi

Stimmen: 0 0,0%
  • Pop

Stimmen: 1 33,3%
  • Rock

• Hip Hop (hoffe, dass das keiner von euch hört)

• Dance/House

• Alles was oben genannt wurde

• Umfrageteilnehmer
    3
ich bin auch auf ein paar festivals im sommer!
in vorarlberg gibt es einige kleinere! und für 36 euro sportfreunde stiller und gentleman und unzählige kleinere regional bekannt bands an 3 tagen finde ich ok!

Also, ich kann nur sagen, dass die kleinen Rockfestivals aufm Land auch unglaublich geil sein können. So in Südniedersachsen um Einbeck rum oder auch im Ländle unten hab ich mit die geilsten Festivals erlebt. Da sind dann nur 1000 Leut und kaum Band, wo man kennt, aber die Athmo ist der Hammer und meist hört man bei unbekannten Bands auch wenigsten mal was Neues.

Noch was anderes: ich überlass es den Admin / Moderatoren, wie sie ihr Forum führen, aber ich denk im Prinzip, dass einer Sanktion eine Mahnung voran hätte gehen sollen - und auch vielleicht nur in eine spezielle Richtung. Gut, wie gesagt, dass ist nicht mein Feld.

100% unterstützung für trincerone (das ganze post nämlich).

@ kleine festivals: ich war 97 glaub in trossingen, 4 tage campen, 2 tage im gewitter & schlamm, das war fein (u.a. skunk anansie, fantas, ...). das problem wr nur, dass die sich auf 10.000 besucher eingestellt hatten und 30.000 gekommen sind. den rest kann sich jeder denken :lol:

Trincerone schrieb:
kleinen Rockfestivals aufm Land auch unglaublich geil
Vollste Zustimmung. Meist alles sehr familiär. Keine bösen Ordnerhorden und man kann sich die Bands prima aus der Nähe anschauen und mit so manchen semi-bekannten Gruppen nett ins Gespräch kommen und gemütlich über Musik quatschen.
Auf großen Festivals wie z.B. bei Rock im Park bin ich immer gerne am Nachmittag ins Talentforum oder zur Alternative Stage gegangen, dort spielten des öfteren Bands, die kurz vor dem Durchbruch standen, aber der Masse noch nicht bekannt waren, vor sehr wenigen Leuten. (z.B. Incubus vor gerade hundert Leuten gesehen, weil gerade Rammstein im Stadion lärmten)
Generell ziehe ich auch sonst Clubkonzerte größeren Veranstaltungen vor, aber bei den "Big Acts" kommt man um ein großes und mächtig kommerzialisiertes Festival nicht herum.

Im Ländle warens nur ganz kleine - rund um Aulendorf meist von Freunden von mir da organisiert und mit Indie-/ Alternative / Emo-Corebands aus der Region oder dem Suttgarterraum. Die "größeren" kleinen Festivals mit den 1000 Leuten und so, das war alles in Süd-Niedersachsen. In beiden Fällen war die nette, familiäre Athmosphäre, wo man an einem Abend mehr interessante neue nette Leute kennenlernt als sonst in einem Monat, das besondere - daher hab ich beides in einem Atemzug genannt.

Gruß Christian

Höre gerade das neue Lied von Stefan Raab - Space Taxi. Ich finds absolut geil und funky, "Heiheiheititei space taxi to the sky" Einfach genial der Typ. Hat das sonst schon jemand gehört?

Ich hab das Video gesehen und fands grausam. Meine Einstellung zu Raab (mäßig talentierter Moderator mit großem musikalischen Talent aber mit viel zu großem Ego) hat sich dadurch nur verstärkt. Ich mag diesen Selbstdarsteller einfach nicht, sorry...

Jakob

jwahl schrieb:
Ich hab das Video gesehen und fands grausam. Meine Einstellung zu Raab (mäßig talentierter Moderator mit großem musikalischen Talent aber mit viel zu großem Ego) hat sich dadurch nur verstärkt. Ich mag diesen Selbstdarsteller einfach nicht, sorry...

Jakob

korrekt der raab hat von wenig ahnung!(außer evtl. Musik) seine beiträge sind auf niedrigster ebene angesetzt! außerdem ließt er 80% während seiner fernsehshow ab.... andauernd ehhh ähmm ohh ehhhhhhhhhhhh......
der hat halt gute leute um sich, welche ihm die ganzen fernsehbeiträge liefern.....

nur traurig das die fernsehmasse drauf steht und so ein scheiss noch anklang in der gesellschaft findet.... das fernsehmedium ist sich seiner verantwortung gar nicht bewusst.....

nur schade dass es nicht mehr michael moores gibt "fahrenheit 9/11".....
da werde ich nach langer zeit mal wieder ins kino gehen....

ich schließe mich meinen vorrednern in jeder hinsicht an. übrigens, fiilmtipp (in programmkinos): "the other final", eine laut spiegel tragikomische doku püber die 2002 schlechtesten beiden fußballmannschaften der welt - montserrat und bhutan, die am tag des wm-finales (d - bra) gegeneinander spielten. muss ich mir anschauen!!!

Bezüglich Raab schließ ich mich da auch an: vom Mucken hat er, macht aber trotzdem keine Mucke, die mir gefällt, wobei ich den von McMaf genannten Song noch nicht kenn. Aber das kann er schon. Was er mittlerweile anscheinend nicht mehr kann, ist eine lustige oder geistreiche Fersehschow moderieren. Dass es das mal konnte, hat er mit Vivasion bewiesen (wer erinnert sich noch an die Sendung mit Fettes Brot oder die mit Feuerstein? :D :D :D). TV Total find ich die meiste Zeit vor allem langweilig, teilweise peinlich, teilweise geschmacklos, aber meist komm ich nicht dazu sie peinlich oder geschmacklos zu finden, weil ich vor Langeweile vorher wegschalte.

Ich denke träumend an die Zeiten von "Das gute A! Das gute A!" :D :D :D :D

@McMaf: wonach suchst Du eigentlich Deine Avatare aus? Die Wechseln ja recht häufig in letzter Zeit.

Raab selbst hat nicht sooo viel drauf, das stimmt. Ist zwar wirklich besser als so manch anderer, aberein riesiges Idol ist der für mich nich :? . Die Sendung insgesamt gibt aber ein nicht so schlechtes Bild ab, wie ich finde. Auch wenn das Niveau teils wirklich am Boden ist, sind machne Beiträge, Sketche, ... gelungen. Man muss die Sendung halt mögen. So Specials, wie Wok-WM, jucken mich dagegen weniger :roll:

Ganz Off Topic: Xtream ist jetzt 8er, oder wie? Warum das?

Xtream schrieb:
außerdem ließt er 80% während seiner fernsehshow ab.... andauernd ehhh ähmm ohh ehhhhhhhhhhhh......

..das machen ja eh alle - nur der Raab gibts halt selbst oft genug zu ... (was ihn dadurch wieder sympatisch macht :) )

trincerone schrieb:
@McMaf: wonach suchst Du eigentlich Deine Avatare aus? Die Wechseln ja recht häufig in letzter Zeit.

Naja, Ich denke das behalte Ich jetzt erstmal für längere Zeit, sonst sinkt ja auch mein Wiederekennungswert :wink: .
Zu Beginn der neuen Wintersaison gibts dann auch wieder was, was mehr zum Forum passt :D .

weil heute abend tschechiens b-team gegen rudis jungs mit 3:1 gewinnt :grinsevil:

Zurück
Oben