hää das zeug fährt man mit der bahn hoch, und dann gehts mit dem rucksack über die piste zur hütte, kein problem. oder man lässts vom hüttenwirt abholen wenn man lange bleibt.peppY schrieb:Das Problem was ich an der Hüttengeschichte sehe, ist das es kaum auf unseren Diskussionspunkt hin durchdacht ist. Es gibt nicht in jeden Gebiet eine Hütte in der man ein Lager oder gar ein mehr Personen Zimmer beziehen kann. Dann ist das nächste Problem wie kommt der ganze Krempel auf die Hütte? Beim Münchener Haus zb wäre das kp mit der TZB zum Beispiel. Aber nicht jede Hütte ist unmittelbar neben einer Seilbahn.
Und je nachdem, was man für Kinder hat, kann es schnell passieren das die auf der Hütte verhungern, weils nur Kaassppätzle und so leckeres Zeug gibt. Das ist für deutsche sogar noch untertrieben.
Außerdem kann es je nach Hütte ungemütlich werden. Ich möchte zb gestern nicht auf der Zugspitze gewesen sein. Bei - 15° Nebel Wind und Schnee. Das wär mir net gelegen, so richtig krasse Touries wären wahrscheinlich eingegangen. Weil wenn das Wetter nicht stimmt und man ist auf einer Hütte am Berg, dann ist alternativ Programm Mangelware. Man hat sicher nichtmal ein TV für sich alleine dann. Das halten nicht alle druch aufjedenfall, einfach mal das Unreality TV auf Pro7 schaun *duck*
leider gibt es so günstige übernachtungsmöglichkeiten wirklich selten und in wenigen gebieten, aber es geht ja darum ein paar low-cost möglichkeiten aufzuzeigen.
BTW: Es soll noch Leute geben die sich nen Tag mit Lesen und GEsellschaftspielen vertreiben können, hab ich gehört.