Ich hab es schon ein paar mal gesagt und will das hier erneuern: Das Positivste an der ganzen Sache ist für mich, dass die Forumsleitung ein wenig "aufgewacht" ist, und versucht wieder aktiver das AF in eine zukunftsfähige Richtung zu moderieren. So versteh ich das wenigstens, und ich hab da erstmal großes Vorschussvertrauen. Die Tatsache, dass aus dem Bochumer Storyteller Bastian jetzt auch noch ein Moderator wurde, stimmt mich zudem sehr froh! Danke dir, dass du dich da rein wirfst.
Und noch ein Nachsatz zu den Fans: Dort findet interessanterweise keine solche Diskussion statt. Also gar keine. Nur ganz kurz am Anfang, aber jetzt geht es wirklich zu 98 Prozent um das, was uns zusammenhält: Das Skifahren. Vielleicht sollte man daher auch hier die Energie wieder dorthin lenken. Allein in dem Thread und im "November aktuell" zeigt sich ja schon wieder, wie gut die meisten diskutieren können, aber dann einige wenige das Niveau sekündlich reißen. Das ist doch gleich mal ein sehr konkreter Ansatz, wo man anfangen kann. Solche persönlichen Angriffe, Trollereien zerstören so schnell ein Forenklima.
War gestern übrigens Skifahren. Ja, das gibt es ja auch noch. Und es war großartig. Was für ein Saisonbeginn. (nicht dass man vergisst, um was es hier eigentlich geht
)
Und noch ein Nachsatz zu den Fans: Dort findet interessanterweise keine solche Diskussion statt. Also gar keine. Nur ganz kurz am Anfang, aber jetzt geht es wirklich zu 98 Prozent um das, was uns zusammenhält: Das Skifahren. Vielleicht sollte man daher auch hier die Energie wieder dorthin lenken. Allein in dem Thread und im "November aktuell" zeigt sich ja schon wieder, wie gut die meisten diskutieren können, aber dann einige wenige das Niveau sekündlich reißen. Das ist doch gleich mal ein sehr konkreter Ansatz, wo man anfangen kann. Solche persönlichen Angriffe, Trollereien zerstören so schnell ein Forenklima.
War gestern übrigens Skifahren. Ja, das gibt es ja auch noch. Und es war großartig. Was für ein Saisonbeginn. (nicht dass man vergisst, um was es hier eigentlich geht
) und angemeldet habe ich mich dort auch nicht. Chrigels Berichte waren zwar (fast) immer lesenswert, aber er macht auf mich schon den Eindruck eines Menschen, der dringend im Mittelpunkt stehen und beachtet werden muss. Auch die Forenneugründung deutet ja in diese Richtung. Und das ist eine Charaktereigenschaft, die ich nicht sehr schätze.