So nach den vielen Technikbilder der letzten Serie gibt es wieder mal Fotos „von aussen“
Die Mittelstation ist nun zumindest von Aussen quasi fertig gestellt. Einige Malerarbeiten müssen noch fertig gestellt werden. Eine Kabine hängt bereits am Fahrwerk/Gehängearm und die zweite wird nächste Woche folgen.

^^Zoom vom Perron in der Talstation der Luftseilbahn Corvatschbahn I. Es ist Winter geworden im Engadin

^^Wenn die Lärchen keine Nadeln mehr hätten und die Seen gefroren wären, könnte man meinen es sei Januar.

^^Bergfahrt mit der Corvatschbahn I, Kreuzung beim grossen Spannfeld in Streckenmitte.

^^Zooms zur Bergstation 3303. Hochwinterlich kalt.
^^Schlicht und einfach. Bestand und Neubau durch verschiedene Materialisierung gut voneinander getrennt. So soll es sein. Sehr schön.

^^Portalstütze 1. Unten sieht man noch Überreste der alten Stütze 7. Man beachte die Dimensionsunterschiede.

^^Stützensättel Portalstütze 1 und oben Stütze 2.

^^Fertig gestellte Fassadenfront Ausfahrtsbereich.

^^Körbe der Rettungsgondeln. So viel ich weiss Produktion aus dem Hause Agudio!

^^Da unter dieser Blache die Fahrwerke der beiden rettungsgondeln. Richtige Hich Tech Geräte. Ich hab die Pläne davon gesehen. Sie können ganz normal von einem Bergeseil gezogen werden sowie selbst fahren mit einem Dieselaggregat!

^^Portalstütze von der Seite. Obwohl sie fast „einmalig“ ist, gehört sie einfach zu dieser Bahn.

^^Nächste Woche wird die neue Bahn seine erste Fahrt mit den beiden Kabinen machen. Dann wenn die Seilreiter montiert werden.

^^Die Pistentafel wird wohl umplaziert werden müssen. Die Einfahrtschienen an der Mittelstation fehlen noch.

^^Interessant auch die Seilführung auf den Stationssätteln. Zuerst wird das Seil wie üblich durch die Rollen „getragen“ und danach durch eine zweite Rollengruppe „niedergehalten“.

^^Das Seil hängt noch schlaff. Nächste Woche werden die schönen, roten Seilreiter montiert.

^^Bergegondeln und Wassertanks.

^^Bergegondeln, Wassertanks und Seilreiter. In gut 30-40 cm Neuschnee vergraben

^^Gesammte Strecke mal von anderer Perspektive.

^^Passerelle zur Corvatschbahn I.

^^Auf dieser Gegenhangaufnahme vom Piz Nair aus erkennt man gut das exponierte Trasse der neuen Corvatschbahn II. Unten Links die Mittelstation, oben die Bergstation. (montiertes Foto)

^^Und von der Mittelstation Murtél blicke ich zur „Schwesteranlage“ auf dem Piz Nair, auf der Corviglia-Seite. Erbaut in den Jahren 2001/2002.