• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neuer Papst

dafür k*** ich gleich.

benedict der 16. - viel bene hab ich noch nicht von diesem reaktionären ******** vernommen. aber gut. muss eh arbeiten, brauch ich mich nicht ärgern.

Wunderbar. Aber könnte mal jemand dieses fucking Glockengeläute in dieser Stadt abstellen? *nerv* :twisted:

k2k,
proud to be Protestant ;-)

Willkommen im Mittelalter. Und Mitleid mit weiterhin vielen unnötigen Aids-Toten in Afrika.

Jakob

jetzt werd ich dann halt das tun, was ich schon seit längerem vorhatte - kirchensteuer (bzw. österreichischen kirchenbeitrag) sparen und das geld halbwegs realitätsnahen organisationen geben. amnesty zum beispiel. oder den medecins sans frontières.

Hmm... also wieder ein konservativer Papst (war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten).

Willkommen im Mittelalter. Und Mitleid mit weiterhin vielen unnötigen Aids-Toten in Afrika.

Dem gibt´s nicht mehr hinzuzufügen.

Ich weiß ja nicht, aber die Bilder vom Petersplatz sind mir fast schon wie die von einer Sekte vorgekommen... Sprechchöre für den neuen Papst :echtkrank:

jwahl schrieb:

Jakob

Erstmal abwarten... Man sollte nicht schon vorher urteilen. Auch ein konservativer Papst kann auf Dauer die Augen vor der Realität nicht verschließen.

McMaf schrieb:
Erstmal abwarten... Man sollte nicht schon vorher urteilen. Auch ein konservativer Papst kann auf Dauer die Augen vor der Realität nicht verschließen.
Och Johannes Paul II hat das sehr erfolgreich jahrelang getan. Und nun ratet mal, wer ihm da eingeflüstert hat.

Mich frustriert diese Wahl auch extrem. Für mich ist sie aber auch der Beweis, welche Macht der Opus Dei inzwischen im Vatikan hat. Ich überlege mir momentan auch sehr ernsthaft, aus der katholischen Kirche auszutreten.

McMaf schrieb:

Ich würds ja gerne sehen, allein der Glaube (welch schöne Vokabel) fehlt im Angesicht von Aussagen wie dieser hier:
http://www.katolsk.no/nyheter/2000/09/25-0020.htm

Auch folgender Satz aus gleichem Mund ist schön:

Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist.

Und wer immer noch nicht genug hat:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2396306_TYP6_THE_NAVSPM11174_REF3_BAB,00.html

Deshalb eher auf einen afrikanischen Papst gehofft habende Grüße
Jakob

All jenen, welche jetzt diese Wahl als Katastrohe darstellen, empfehle ich doch zum Islam oder zum Judentum zu konvertieren und denen dann mal vorzuschlagen Reformen durchzuführen.

Denen wo die katholische Kirche nicht passt, die sollen doch einfach austreten und eine neue Kirche nach ihren Vorstellungen gründen und diejenigen wo katholisch bleiben wollen wie bisher ganz einfach in Ruhe lassen.

Kardinal Josef Ratzinger wird als Benedikt XVI. zum Papst!!
:zustimm:

wird sicher ein guter papst, da bin ich überzeugt!

hoffentlich unterstützt er nur NICHT die verhütungsmittel, die homosexualität und all den mist... :bindagegen:

ansonsten wünsche ich ihm viel kraft und gottes segen in seinem neuen amt als oberhaupt der katholischen kirche!!!

^^ weißt du theo, das problem ist, dass es ja eine krichliche basis gibt. bloß wird nicht einmal versucht, die ernst zu nehmen. daher bleibt einem nur dieser weg.

Stefan schrieb:
^^ weißt du theo, das problem ist, dass es ja eine krichliche basis gibt. bloß wird nicht einmal versucht, die ernst zu nehmen. daher bleibt einem nur dieser weg.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Amen...

@theo: Da sind wir aber 100% einer Meinung.

Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist.

Lassen wir mal den Begriff "Vergwaltigung" außen vor, dann finde ich diese Aussage durchaus diskutabel.

Theo schrieb:
Denen wo die katholische Kirche nicht passt, die sollen doch einfach austreten und eine neue Kirche nach ihren Vorstellungen gründen und diejenigen wo katholisch bleiben wollen wie bisher ganz einfach in Ruhe lassen.

Klarer und auch nachvollziehbarer Standpunkt.
Aber ich nehme mir es auch raus, Wahlen in anderen Ländern, Programme von Parteien oder Entscheidungen von Unternehmen zu kommentieren und aus meiner Sicht zu beurteilen. Auch wenn sie vielleicht keine direkten Auswirkungen auf mich haben, ich sie aber dennoch als wichtig betrachte.
Zum Thema Neugründung: Das hat vor einigen Jahrhunderten schon Luther gemacht und bei dem fühle ich mich auch ganz gut aufgehoben.

Jakob

trincerone schrieb:

Lassen wir mal den Begriff "Vergwaltigung" außen vor, dann finde ich diese Aussage durchaus diskutabel.

Das hätte ich mal sagen sollen, dann wäre das Geschrei aber groß :?

Und die Idioten vom ORF haben sich heute wieder mal selber übertroffen, obwohl man von Sportübertragungen einiges gewohnt ist.

So sagte die an und für sich sehr gute Moderatorin Ingrid Thurnher, als Kardinalprotodiakon Medina Estevez in Kardinalsrot auf den Balkon trat: „Das ist der neue Papst“ :evil:

Obwohl das Prozedere in allen Zeitungen stand, war die werte Redakteurin total uninformiert. Dass die Kleidung eines Papstes nicht rot, sondern weiß ist, wußte sie auch nicht.

Damit hat der ORF wieder mal bewiesen, dass er in religiösen Fragen zu vergessen ist, ORF = Österreichischer Rotfunk sozusagen, Kirche ist uninteressant. Ich werde mich in Zukunft wieder auf die Übertragungen des 3. Programmes des Heimatlandes von Papst Benedikt XVI konzentrieren

Zu den Stimmen mit der Basis, Wir sind Kirche etc.
Ich finde es erstaunt, dass dies immer von linken Kreisen ausgesprochen wird, die normalerweise Populismus verabscheuen. Aber Populismus ist diesen Leuten offenbar nur schlecht wenn er von rechts kommt, von links kann er sehr wohl kommen und ist auch erwünschenswert.

Ich möchte nicht wissen, wie sich die Kirche darstellen würde, wenn man die Priester und Bischöfe wählen könnte. Jeder würde nur dem Volk aufs Maul schauen und auf Stimmenmaximierung gehen, der Glaube käme selbstverständlich zu kurz.

äh... was hat der wunsch, gehört, wahrgenommen zu werden, mit populismus zu tun? mein geld nehmen sie gern - meine meinung nicht. :gruebel:

Zurück
Oben