Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Naja, Geld spielt da ja auch nicht so die große Rolle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Komisch, obwohl ich nach deiner Definition ein echter Skifahrer bin, fahre ich gerne am ArberChense schrieb:Als "Echten" Skifahrer definiere ich jemanden, der nicht einfach Skifahren geht sondern Skifahren lebt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die EUB nutzt die maximal mögliche Kapazität von 6EUBs voll aus, die Nordhangbahn liegt im Mittelfeld und die Sonnenhangbahn kratzt an der 3000 Pers/h Grenze. Da gibt es viele Anlagen mit deutlich geringerer Kapazität. Außerdem ist der Komfort beim Ein- und Ausstieg von 6KSBs deutlich höher als bei 4KSBs mit gleicher Förderleistung (langsamere Stationsdurchfahrt, größere Sesselfolgezeit...)Chense schrieb:...kap.schwache EUB und 2 Kap.Schwache 6er
Wird dem entgegengewirkt, passt es dir auch wieder nicht.Chense schrieb:auf der Weltcuppiste konnte man kaum mal einen Schwung lang den Ski laufen lassen weil einem immer irgendwelche Idioten vor der Nase rumtanzten
Selber schuld, wenn du dann hinfährst, wenn auch alle anderen skifahren wollen.Chense schrieb:unten steht man eh an egal was da jetzt steht
Keine Wartezeiten am Geißkopf? An Wochenenden stehst man dort ewig an den Liften. Klar kann man leicht am Geißkopf von unmodellierten Pisten sprechen. Dort ist das Gelände von Haus aus schon eben - auch ohne Korrekturen. Dann fährst du aber hoffentlich auch nie den Norhang 2, der ist nämlich planiert wordenChense schrieb:da hab ich nämlich auch ohne neue Lifte keine Wartezeiten - Unmodellierte Pisten und Platz noch dazu.
musst ja auch nicht hinfahrenChense schrieb:mir gefällt nur die Art der Erschließung da garnicht.
Hochkönig schrieb:Und nicht nur der.
Ich hab ja auch schon oft in Zeitungen gelesen, dass angeblich in dieses Event, also den Ski-Weltcup, das Land Bayern und auch die örtlichen Untertnehmen kräftig Geld reinstecken, damit es überhaupt in Niederbayern bleibt und nicht nach Oberbayern verfrachtet wird.
Es ist ja auch was einmaliges so ein 'Weltcup und von dem profitiert ja auch eine ganze Region.
An dem WE sind Sonderzüge aus ganz Niederbayern, bis zu uns nach Landshut unterwegs um dorthin Leute zu bringen.
Es ist halt einfach ein riesen Event für die ganze Region und dadurch ist, glaub ich zumindest, für den einen oder anderen sehr lukrativ dort Geld hinen zu pumpen.
Und wir 0815-Skifahrer profitieren natürlich auch davon. :lol:
Fabi111 schrieb:sagt dir der Fürst von Hohenzollern was? dem gehört der Arber.
Das höre ich zum ersten Mal. Welche Unternehmen aus der Region, außer der Bergbahn selbst, investieren in den Weltcup? Ein paar Regionalpolitiker haben sich schon engagiert, damit die Rennen, nicht wie auf Wunsch des BR, nach Garmisch verfrachtet werden. Aber dass deswegen Geld geflossen ist, wäre mir neu.Hochkönig schrieb:... Land Bayern und auch die örtlichen Untertnehmen kräftig Geld reinstecken, damit es überhaupt in Niederbayern bleibt und nicht nach Oberbayern verfrachtet wird.
Ich würde mich trauen zu wetten, dass der Weltcup keinen Urlauber mehr in die Region bringt. Oder fahrt ihr in ein Gebiet zum Skifahren, nur weil dort Weltcuprennen stattfinden?Es ist ja auch was einmaliges so ein 'Weltcup und von dem profitiert ja auch eine ganze Region.
Die letzten Male sind garantiert keine Sonderzüge mehr gefahren. Das war vielleicht in den 70er und 80er Jahren so. Der Besucherzuspruch fiel in den letzten Jahren deutlich geringer aus.An dem WE sind Sonderzüge aus ganz Niederbayern, bis zu uns nach Landshut unterwegs um dorthin Leute zu bringen.
Für Zwiesel selbst ist der Weltcup ein reines Nullsummenspiel. Ob es ein Event für die ganze Region ist, wage ich auch zu bezweifeln. Das Interesse der Leute ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch. Wer pumpt denn nun außer den Hauptsponsoren deines Wissens nach konkret Geld hinein?Es ist halt einfach ein riesen Event für die ganze Region und dadurch ist, glaub ich zumindest, für den einen oder anderen sehr lukrativ dort Geld hinen zu pumpen.
Welche Unternehmen aus der Region, außer der Bergbahn selbst, investieren in den Weltcup?
Oder fahrt ihr in ein Gebiet zum Skifahren, nur weil dort Weltcuprennen stattfinden?

flo schrieb:![]()
Hinterm See findet man dieses Bauwerk. Könnte dort evtl. eine Schneiwasserkühlung installiert werden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen