• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hintertuxer Gletscher

595zkxo.jpg
8O Wow... das nenne ich doch mal einen ordentlichen architektonischen Fehlgriff...

Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Musste das so massig sein für eine KSB?

Hat man sich kurzfristig für den Bau einer 3-S inkl. Hubschrauberlandeplatz entschieden? 8O

Ist der traditionelle Hintertuxer Baustil, siehe 10 EUB. :mrgreen:

David93 schrieb:
Ist der traditionelle Hintertuxer Baustil, siehe 10 EUB. :mrgreen:

made my day, genau das habe ich mir auch gedacht!

Nicht Ihr Ernst, vor allem weil das unten ja sicher wieder nicht zugeschüttet wird, sonst würden die Stationen ja halb so wild aussehen!

Danke für die Bilder. Warum die Stationen so aussehen müssen versteh ich nicht. Als ich vorletzten Sonntag nach Korsika geflogen bin hab ich sogar die Bergstation erkannt und ich bin kurzsichtig... wobei das Steilufer vom neuen Speichersee im Zillertal auch nicht grad schwer zu erkennen war...

Weniger ist manchmal mehr. Ich glaube damit ist alles gesagt.
Unfassbar hässlich mal wieder!

wird der gleiche Planer gewesen sein....

oder man hat die Pläne der 8 KSB auf die gef. Wand genommen :twisted:

ich bin ja schon gespannt, falls sie mal nen Schlepper ersetzen müssen..... was dann wohl kommt :biggrin:

CHEFKOCH schrieb:
ich bin ja schon gespannt, falls sie mal nen Schlepper ersetzen müssen..... was dann wohl kommt :biggrin:

Funitel mit Rießenrad in der Berg- und Talstation ala Galzigbahn :lach:
aber jetzt wird's hier offtopic

Ohne Worte... Aber immerhin CI.... DSB GW und Lärmstange 1 haben auch dermassen hässlich Bergstationen... Die sind allerdings gut 30/40 Jahre alt... Langsam verkommt Tux zum hässlichsten Gletscher Österreichs. Echt Schade, zumal das TFH, Sommerbergalm und die Talstationen unten ganz nett geworden sind...

Boah ist das hässlich. Kapier ich nicht wie man für so was Geld ausgeben kann.

So ich reg mich jetzt auch gleich mit auf :(

Da wird nix mehr zugeschüttet, in Tux wird nicht mal der Beton angestrichen. Jede Autobahn kriegt da wenigstens eine Natursteinfassade, nicht aber die exponierten Stationen in Tux :evil:

Gut es ist im Prinzip ein Funktionsgebäude. Müssens halt ihre Postkartenmotive woanders machen... Schade. Auch mit wenig Platz kann man auf Permafrost was nettes hinstellen (vgl. Gaislachkogl). Aber sowas liebe tuxer geht mal wieder gar nicht.

Sehr schade!

Klar könnte man da oben richtig geile, architektonisch herausragende Skistationen hinstellen.
Nur leider müsste man dann den Skipass auch um ein paar Euronen mehr erhöhen. Weil sowas kostet halt dann auch mehr.

Dann lieber so.

Manche Skigebiete brauchen nice Stationen als Alleinstellungsmerkmal um sich von anderen abzuheben und ggf. ein zahlungskräftigeres Publikum anzuziehen das mehr Wert auf Aussehen der Stationen legt denn auf Qualität des Skigebiets.
Die Hintertuxer haben ein Alleinstellungsmerkmal das kein anderer in den Alpen hat: Skifahren das ganze Jahr über

BSpy schrieb:
Klar könnte man da oben richtig geile, architektonisch herausragende Skistationen hinstellen.Nur leider müsste man dann den Skipass auch um ein paar Euronen mehr erhöhen. Weil sowas kostet halt dann auch mehr
Naja, auf die 500.000€ mehr würde es wohl auch nicht mehr ankommen... Zumal die Hintertuxer bestimmt nicht gerade die ärmsten Bergbahnen sind.
Ich finde schon, dass man speziell im Hochgebirgen eine entsprechend angepasste Station bauen sollte.

Und eine etwas schlichtere, weniger klobige Station muss auch nicht zwingend teurer sein, im Gegenteil...

Nennt mich ruhig Banause, aber mir geht es hauptsächlich darum möglichst fix den Berg hoch zu kommen. Sofern die Seilbahn das leistet, bin ich zufriedengestellt. 8)

Zurück
Oben