snowflat
Teammitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Soll ich lachen oder was? Von nem Zusammenschluss kann man da ja kaum reden... Das Langtauferer Tal hat glaub nen kleinen Schlepplift und dann wars das auch, das ist kein Zusammenschluss sondern ne absolute Neuerschließung. Das Kaunertal wird kein großes Skigebiet mehr werden, spätestens wen der Gletscher noch weiter abgetaut ist, und der Herbst- und Frühjahrsbetrieb wegfällt wird das Gebiet sterben, als Wintergebiet ist es einfach viel zu langweilig...snowflat schrieb:
die topologie macht da keinen skitauglichen eindruck
Gibt immerhin ne Tourenabfahrt von der Karlesspitze runter nach Langtaufers, da sieht das schon machbar aus, wenn man es aber schon im Dezember öffnen will, geht natürlich nichts ohne massive Planie.Emilius3557 schrieb:Der "Weißseeferner" soll erschlossen werden. Der ist doch bereits seit 1980 erschlossen = bestehendes Skigebiet. Die meinen natürlich den Gepatschferner und die Weißseespitze, würde ich sagen.
die topologie macht da keinen skitauglichen eindruck
Von der Bergstation der SLte Weißseeferner ist es ein steiler Geröllbruchhaufen. Weiter unten sollte es dann eher "machbar" sein (d.h. ohne brutalste Eingriffe).
molotov schrieb:Soll ich lachen oder was? Von nem Zusammenschluss kann man da ja kaum reden... Das Langtauferer Tal hat glaub nen kleinen Schlepplift und dann wars das auch,
Kaunertal schnürt LiftpaketSeilbahner hoffen auf „Piz-Val-Gronda-Effekt“ bei Bewilligungen. Geschäftsführer Larcher drängt auf Verbindung ins Langtauferer Tal wegen Förderzusagen von LH Durnwalder.
Eine Arbeitsgruppe ringt um grenzüberschreitenden Zusammenschluss. Einstieg ins Kaunertaler Gletscherskigebiet für Langtaufers lebenswichtig.
...
Den beiden Liften im kleinen Skigebiet Maseben im Langtauferer Tal (Südtirol) droht der Stillstand.
...
Mit der fast sieben Kilometer langen Liftverbindung plus Mittelstation und Restaurant könne man der Region Obervinschgau ein großes, attraktives Familienskigebiet mit hoher Schneesicherheit bieten. Geplant ist eine 6er-Gondelbahn, Produzent Leitner würde sich sogar an der Betreibergesellschaft beteiligen.
Auch aus finanzieller Sicht halten die Initiatoren das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 17 Mio. Euro für machbar. Schließlich winkt ein dickes Förderzuckerl. „Das Land Südtirol würde 75 Prozent dieser Investition fördern“, bestätigte Thomas Widmann, Südtiroler Landesrat für Wirtschaft und Mobilität, am Mittwoch. „Diese Zusage von LH Durnwalder und mir entspricht unseren maximalen Fördermöglichkeiten und ist derzeit nicht an eine Frist gebunden.“
chianti schrieb:Land Südtirol versüßt Liftehe mit Millionen
Auch aus finanzieller Sicht halten die Initiatoren das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 17 Mio. Euro für machbar. Schließlich winkt ein dickes Förderzuckerl. „Das Land Südtirol würde 75 Prozent dieser Investition fördern“, bestätigte Thomas Widmann, Südtiroler Landesrat für Wirtschaft und Mobilität, am Mittwoch. „Diese Zusage von LH Durnwalder und mir entspricht unseren maximalen Fördermöglichkeiten und ist derzeit nicht an eine Frist gebunden.“
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen