Ähm, die Kaunertaler haben doch schon im Herbst geschrieben, daß man auf die Schwarze Abfahrt eben heuer übern SL Karlesspitze hinkommt (mittels Skiweg)...
Prinzipiell war die DSB skifahrerisch eh fürn Müll, weil man durch den langen Weg immer schieben mußte und die Abfahrt entsprechend kurz war...
.. außer natürlich, die schwarze Abfahrt war offen, ja dann... ja dann!!
Leider wird auch ein 4(K)SB Karlesspitze im Sommer für Skifahrer nix sein.. (unten bekanntlich kein Schnee)
Der Gletscher an der Karlesspitze ist verdammt steil, und ich hab immer noch meine Zweifel, daß man auf so steilen Hängen Sesselliftstützen fest machen kann.... außer man würde es vielleicht wie an der Schwarzen Schneid EUB machen
Also direkt von der jetzigen Talstation bis zur jetzigen Bergstation wirds sicher nicht gehen - entweder auf den kleinen Hügel rechts daneben (aber das wär viel zu kurz) oder wirklich von ca. der jetzigen Talstation DSB bis zu Punkt 1 oder 2 - das wär beides möglich ...
1? 2? Gletscher? Tirol? Na klar, Starli hat die Bilder
(Standort: DSB Bergstation)
Irgendwie wär Punkt 1 "logischer" - aber das würde auch bedeuten, daß der komplette Steilhang SL Karlesspitze nicht mehr befahrbar wäre, was schade wäre. Also SL Karlesspitze doch stehen lassen?
(Im übrigen geht mir das Karlesspitze-Karleskogel ziemlich auf den Keks

)