pr
Großer Müggelberg (115m)
miki schrieb:Ich nehme an die bestehende 6EUB bleibt und ne neue 8EUB kommt dazu, oder? In diesem Fall hat man 2 Möglichkeiten: entweder direkt ohne Umsteigen oder in 3 Abschnitten (EUB + 2 x 6KSB). Finde ich gar nicht schlecht.
@pr: was ist mit der zweiten Talabfahrt nach Olang (Alpen - Gassl), die angeblich auch gebaut werden soll und auch schon im Forum diskutiert wurde? Weisst du auch was aktuelles zum Thema Verbindung St. Vigil - Piccolein? Kommt die nun heuer oder 2005?
Was die neue Kabinenbahn betrifft ist es so wie du gemeint hast!! Es wird dann zwei Linien geben, und dafür wird der unterste Teil der Piste im nächsten Sommer verbreitert.
Mit der zweiten Abfahrt ist im Moment nichts! .... also in nächster Zukunft sicher nichts... wenn überhaupt noch etwas gemacht werden kann!!!Im Gegenzug ist ja die Verbreiterung der bestehenden Piste im unteren Abschnitt genehmigt worden!!
Bezüglich der Verbindung St. Vigil - Piz de Plaies - Pikulein ist der Stand folgender:
Seilbahnen St. Vigil wird in diesem Herbst, falls die Änderungen am FACHPLAN
rechtzeitig genehmigt werden, noch einige Vorarbeiten, wie Verbreiterung der Piste "Pedagà" Verbindungspiste von "Cianross" und ev. einige Betonarbeiten durchführen.
Im Sommer 2005 werden alle drei Lifte auf dem "Piz de Plaies" - Hang ersetzt: Der 3-er Sessellift "Pedagá" wird abgetragen und auf dem "Cianross-hang" neu aufgestellt, wobei die Bergstation bis auf den Kamm führt, und auf der Hinterseite eine Verbindungspiste zum Pedagà entstehen soll.Auf der Trasse des "Pedagà"-Liftes wird eine neue 8-er Kabinenbahn gebaut welche zwei getrennte Einstiege haben wird, ein Einstieg für Pedagá (die Kabinen werden in diesem Fall nur in der Mittelstation öffnen) und ein Einstieg für "Piz de Plaies" (diese Kabinen werden in der Mittelstation nicht öffnen und die Skifahrer direkt bis zum Piz de Plaies führen).
TECHNISCH SICHER EINE INTERESSANTE BAHN! Genaueres kann ich warscheinlich später einmal bringen....
Bezüglich der Verbindung von Pikulein zum Piz de Plaies, ist der Bau der Kabinenbahn durch die Pikulin Ski GmbH. eher für den Sommer 2006 geplant.... aber 2005 ist noch nicht endgültig abgeschrieben...

Kompliment starli! Du hast die Probleme erfasst!!
Sobald ich die definitiven Infos und Bestätigungen habe, bringe ich auch die genaue Beschreibung... OK???