• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

pr schrieb:
Neuer link für Baubilder aus St. Vigil/Kronplatz (es gab einige technische Probleme auf funivie.org - es musste Server gewechselt werden):

http://www.funivie.org/pagine/speciali/san_vigilio/index.htm

Forum:
http://www.funiforum.org/funiforum/viewtopic.php?t=851

weitere Bilder auch unter:
http://community.webshots.com/album/365196348fUrxsc

:heiss: Bei uns gibt's eine Hitze!!! :aerger:
Grüße an alle!

Freu mich voll über die neuen Kronplatz-Bilder - DANKE "pr"!!! :D :D :D

Echt Wahnsinn, was bei Euch wieder gebaut wird. Der Kronplatz ist ein "saugeiles" Skigebiet!
War jetzt 2 Jahre lang leider nicht am Kronplatz und will kommenden Winter UNBEDINGT wieder hin.

... und sogar die Fotografen sind mal zu bewundern :D

Sehr schön, da geht es ja wirklich voran. Gut, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruß
Maximus

Ja, da warte ich auch schon drauf, auch auf mehr Bilder der EUB Korer.

Aber bei der EUB Lorenzi ist man auch deutlich später mit dem Bau angefangen als in St. Vigil. PR hat mir vor ein paar Wochen berichtet, dass zwar schon Material vor Ort ist, mit dem Bau aber noch nicht begonnen wurde. Aber mittlerweile sollte sich was getan haben, denke ich.

Chris

Ja!
Die sind voll dabei... bei den Linienfundamenten sind sie schon ziemlich weit!
Dort wird ja mit Hubschrauber betoniert!
Fotos habe ich leider noch keine.

Ciao! pr

Werde schauen was sich machen lässt!

In der nächsten Zeit bin ich zwar in Urlaub aber danach...

Verwandt bin ich mit den Mölggs nicht!
Aber ich kenne die Familie und auch die Athleten persönlich sehr gut!
Schon von früher... und vor allem vom Skiclub und von den Trainings und Skirennen, usw.
Die Beiden sind sehr nette und hilfsbereite Jungs!

Hier einige Baubilder aus Olang... (sind ca. 10 Tage alt!) :roll:

Anhänge

• Lorenzi_04.jpg
    Lorenzi_04.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.853
  • Lorenzi_03.jpg
    Lorenzi_03.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 2.849
  • Lorenzi_02.jpg
    Lorenzi_02.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.870
  • Lorenzi_01.jpg
    Lorenzi_01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 2.865
Hey Mini, super, endlich mal Bilder von der Lorenzi Baustelle.

Hast du noch mehr davon?

Chris

PS: Coole Homepage... :twisted:

Sind ja ganz schöne Erdbewegungen da am Cianross-Hang... 8O

Kabinendesign gefällt mir sehr gut!

Die Farbgestaltung der Kabinen ist bei der Seilbahnen St. Vigil/E. AG
schon seit den 80er Jahren in dieser Form.

Schon für die Kabinen Bronta, Miara und Col Toron wurden die zwei Farben Weiss für den unteren Teil der Kabine und Dunkel für den oberen Teil mit den Fensterflächen eingesetzt. In den schönen Wintertagen mit Schnee und blauem Himmel sind diese Farben sehr schon.
Mit dem oberen dunklen Teil wollte man erreichen daß Fensterfläche und Profile eine einzige Fläche werden, und die tragenden Profile und die Türen fast nicht zu sehen sind.
Die Conus-Kabinen sind eigentlich identisch mit den bereits eingesetzten Kabinen Ruis (1996) und Pré da Peres (2001).

Sehr interessant sind hingegen die Omega, da diese eine sehr große Fensterfläche auch im unteren Bereich haben: hier hat man wieder die Träger bis auf die Fensterhöhe dunkel gelassen und lediglich den Boden weiss gelassen; die Beschriftungen und die zwei Streifen (rot und gelb) wurden in diesem Falle in die Fensterfläche eingefügt:
und ich muss sagen, diese Lösung gefällt mir sehr gut!

Was die Erdbewegungen am Cianross betrifft, ist die Fläche zwar groß jedoch wurden zum Großteil nur keine Unebenheiten ausgebessert!
Es sieht momentan nicht sehr schön aus, aber wenn einmal das Gras zu sehen ist wird es schon besser.
Grüße pr

Anhänge

• Cabine-dolomiti.jpg
    Cabine-dolomiti.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.861
  • Miara-Kabine.jpg
    Miara-Kabine.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 2.883
Ich will nicht bei jedem deiner Berichte den gleichen Text schreiben, deshalb mache ich es jetzt generell: herzlichen Dank pr für deine tollen Bauberichte aus St. Vigil. Das ist ja schon fast ein Bautagebuch was du uns lieferst! :brav!: Da bekommt man richtig Vorfreude auf den Winter!

Durch deine zweisprachigen Beschreibungen auf Funivie.org konnte ich - quasi als Nebeneffekt - sogar meine bescheidenen italienisch - Kentnisse verbessern. Ich habe ja nicht die Absicht irgendwann im Leben Dante im Original zu lesen, Hauptsache ich verstehe wenn es um Lifte und Skifahren geht :wink: .

Hi,

die neuen Presseinfos sind raus:

www.kronplatz.org/html/presse.asp?lang=1&id=3

Ein Auszug der es ziemlich genau trifft:

Die Kronplatz Philosophie ist ganz klar: Ein Berg wird hocheffizient ausgestattet, die umliegenden Täler bleiben unangetastet.

ciao Marco

Zurück
Oben