NoahW
Massada (5m)
jandeinze schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Mittelstation der früheren Alpen-Seilbahn genutzt zu haben, daher würde ich sie jetzt sicherlich auch nicht nutzen. Der einzige Vorteil der neuen Lorenzi-Bahn ist, dass es sich um einen Sesselbahn handelt. Bei schönem Wetter ist das durchaus eine nette Ergänzung zu den vielen Gondeln am Kronplatz.
Weiß jemand, wie das genaue Design der Gondeln für die neue Ruis-Bahn aussieht? Die aktuellen runden Gondeln waren im Vergleich zu beispielsweise den Gondeln der Olang-Bahn sehr unbequem. Vor allem, weil sie wegen des Andrangs immer sehr voll sind.
Gleiches gilt für die Kronplatz I+II Bahn. Es wird geschrieben, dass die Skier mit in die Gondel genommen werden müssen. Warum entscheidet man sich dafür? Das ist doch allemal unkomfortabler, als die Skier außen zu haben, oder? Nochmals: Die Gondeln der Olang-Bahn sind perfekt. Oder seht ihr das anders?
Die Gondeln der Ruis Bahn werden die 8erConus von CWA also eigentlich die gleichen wie vorher
Das mit den Skier klingt für mich aus folgendem Grund plausibel...
Am Morgen ist vorallem die Zubringerbahnen auf den Kronplatz, vorallem Bruneck und Olang am höchsten ausgelastet. Man siehe die Menschenmengen die sich in der Talstation ansammeln.
Ich denke um die Förderleistung aufrecht zu erhalten bzw. das es weniger Gedränge gibt wurde sich dafür entschieden das man die Skier in die Gondeln mitnimmt und nicht mehr in die Köcher ausserhalb der Gondeln stellt.