Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli schrieb:und warum soll der/die miara verlegt werden?
Die Zone Frena befindet sich westlich vom Kronplatz!
Die Pisten würden oberhalb der Seewiese (der Hang für den Lakenfest) in
südlicher Richtung, großteils über Almwiesen verlaufen!
Der Lift Misdé ist zur Zeit etwa in der Nähe der alten "Furcia-Trasse"
eingetragen.
Der Vorschlag wäre gewesen diesen etwas weiter westlich zu verlegen -
hinter der Schutzhütte Graziani - wiederum über schon bestehenden
Almwiesen.
Von der Talstation Piz de Plaies wird in Zukunft ein kleiner Lift auf
den "Cianross" - Kamm führen, von dort wird über eine kurze Piste die
Verbindung zur Piste "Pedagá" erstellt, also wird man wie heute von
diesem Standort aus starten können.
Die neuen Piste "Col Toron" würde parallel zur jetztigen Piste
verlaufen. Zuerst der "Rara"-Piste entlang und dann auf der anderen
Talseite bis zur "Miara"-Hütte. Jedoch ist für diese Piste falls sie
endgültig eingetragen würde noch die große UVP fällig und das bedeutet
sicher noch 5 bis 6 Jahre bis zum Bau.
Vom Pre da Peres aus ist eine Skipiste nie geplant worden, da dieser
Hang Lawinen ausgesetzt sein könnte.
Schöne Grüße
Seilbahnen St. Vigil in Enneberg AG.
str. Plan de Corones 38
39030 ST. VIGIL IN ENNEBERG
starli schrieb:.. blöde frage, aber wer will unberührte Gegenden, wenn er ins Gebiet von Superski Dolomiti fährt? Da wollen die leute, daß überall Lifte stehen und alles verbunden ist...
frank123 schrieb:(wenn ich da z.B. an die skifahrerisch wenig attraktive Verbindung über die Wilde Krimmel denke,..)
starli schrieb:Boah, also da kenn ich ETLICHE Verbindungen in der Sella Ronda, die WESENTLICH Nerviger, flacher, umständlicher, anstrengender usw. sind!
Die Frage ist doch: Kommen die Leute in die Dolomiten, weil sie große und zusammenhängende Skigebiete haben wollen, oder unberührte Natur?
Wer unberührte Natur haben will, ist im Vinschgau oder im Sarntal oder auch in den Seitentälern des Pustertals viel besser aufgehoben als er es im Superski Dolomiti je sein wird. Denk ich mal![]()
frank123 schrieb:Aber was rund um Sella ist noch langweiliger als die Wilde Krimmel??
starli schrieb:Wer unberührte Natur haben will, ist im Vinschgau oder im Sarntal oder auch in den Seitentälern des Pustertals viel besser aufgehoben als er es im Superski Dolomiti je sein wird. Denk ich mal![]()
Downhill schrieb:Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Das Gebiet daß du nennst ist auch im Sommer durchaus eine Reise wert. Oft muß man nur ein paar Meter zu Fuß gehen, und hat absolute Ruhe - sogar auf der Seiseralm. Und auch im "Dolomiti Superski" hat's z.B. jede Menge Naturparks - nur als Beispiel.
Wem die Sella Ronda nicht passt, der soll es lassen - hab ich schon mehr Platz auf der Piste. Die Sella Ronda macht man wegen der Landschaft und des Erlebnisses wegen, aber garantiert nicht weil man an skifahrerische Grenzen gelangen will!

vom Parkplatz bis zur Arnd-Sesselbahn, durchgeführt!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen