• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Mölltaler Gletscher

Nachdem die Pisten rechts der 6er-Sesselbahn aufgrund des rapide schmelzenden Gletschers immer mehr an Steilheit gewonnen haben, ist - einer Quelle zufolge - nun geplant, direkt im Bereich der Lifttrasse eine Piste entstehen zu lassen. Schließlich ist hier das Gefälle sogar etwas weniger steil als in der Kuhle, in der sich die Reste des Wurtenkees befinden.

Wenn man davon ausgeht, dass das Eis insbesondere im großen Teil noch eine gewisse Dicke hat, ist das definitiv die bessere Idee.

Ich verstehe natürlich das Anliegen der Betreiber, aber bin mir bezüglich des Erfolgs unsicher. Selbst wenn man da springt und planiert, was ich grenzwertig finde, bleibt immer noch das Hauptproblem der alten Anlagen. Das ganze Gebiet könnte von heute auf morgen als lupenreiner Lost Place in deren Community durchstarten. Einzugsgebiet und Erreichbarkeit werden dadurch auch nicht besser.

Ob die Eisreste nun wohl eher stören oder weiter mittels Beschneiung und Matten punktuell kultiviert werden?

Zurück
Oben