christopher91
Cho Oyu (8201m)
- Registriert
- 06. Nov. 2011
- Beiträge
- 8.457
- Reaktionspunkte
- 1.450
Lies mal ein paar Posts über dir 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
biauwe.de schrieb:
biauwe.de schrieb:Mahl sehen wie lange die Eisbrücke der Notabfahrt noch hält.
![]()
Photovoltaik am Pitztaler GletscherEuropas höchstgelegenes Photovoltaik-Kraftwerk steht am Pitztaler Gletscher. Mit 3.500 Modulen dürfte es in dieser Höhe auch das größte sein. Mit dem Kraftwerk wollen die Gletscherbahnen rund ein Drittel der Stromkosten einsparen.
bastian-m schrieb:Selbst wenn sie da jetzt eine feste Brücke reinbauen, wird es auf Dauer durch das weitere Einsinken des Gletschers einen ordentlichen Gegenanstieg vom Gletscher hinauf auf den Ziehweg geben.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=139&t=53889&p=5037497&hilit=Notweg#p5037508
Dankeschönbamigoreng schrieb:Die Diskussion rund um die Sperre der Wildspitzbahn für Skifahrer wurde ausgelagert.
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5173894#p5173894
Hierfür gibt es ja nun eine Danke-Button. Schon gesehen?Richie schrieb:Dankeschönbamigoreng schrieb:Die Diskussion rund um die Sperre der Wildspitzbahn für Skifahrer wurde ausgelagert.
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5173894#p5173894
![]()
Skiphips schrieb:Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Am Pitztaler Gletscher gibt es den ersten Skitourenpark Tirols mit speziellen beschilderten und gesicherten Routen und extra Skitourenticket. Hier gibts den Flyer dazu. Noch mehr Infos auf der Website.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen