Christopher
Feldberg (1493m)
Es war nie gesagt, dass die Fernerkogelbahn die SSB ersetzen soll, sondern ergänzen. Also definitiv kein Indiz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Quelle: Notweg im Pitztal soll Abfahrt werdenFür Gesprächsstoff sorgt indes ein anderes Vorhaben: Denn es gibt derzeit Bemühungen, für den umstrittenen Notweg am Pitztaler Gletscher eine naturschutzrechtliche Bewilligung als Talabfahrt zu erlangen.
Schwoab schrieb:Wäre für mich akzeptabler als diese doofe Verbindung, die niemand braucht. Und dazu noch ne gescheite Zubringergondel.
Aber wie du sagtest…war zu erwarten… hat mich eh schon gewundert wie lange es da ruhig war.
Tiroler Oldie schrieb:Schwoab schrieb:Wäre für mich akzeptabler als diese doofe Verbindung, die niemand braucht. Und dazu noch ne gescheite Zubringergondel.
Aber wie du sagtest…war zu erwarten… hat mich eh schon gewundert wie lange es da ruhig war.
Das Problem ist nur das 2 von 3 Bahnen gleichzeitig Verbindungs- und Zubringergondel sind.
Über die dritte "Nur" Verbindungsgondel" kann man streiten.
Die Verbindung kann man auch über die Wildspitze bauen. Auch noch andere Varianten sind möglich.
Ich weiß aber nicht welche Verbindung am meisten doof ist!
Highlander schrieb:weiß jemand zufällig was am Pitztaler Gletscher gerade gebaggert wird ?
seit etwa 6. April sieht man auf der webcam an der Bergstation vom Pitz Express einen Bagger direkt vor der webcam...
https://www.bergfex.at/pitztalergletscher/webcams/c17708/
Seit Ihren Aktionen im Verborgenen oben am Brunnenkogel haben sie offensichtlich gelernt..
und baggern nur noch direkt vor der webcam..![]()
Das ist doch optimal. So können die Umweltverbände von zuhause aus viel frühzeitiger intervenieren und dann die Bergbahnen rechtzeitig noch fehlende Baugesuche einreichen.Highlander schrieb:Seit Ihren Aktionen im Verborgenen oben am Brunnenkogel haben sie offensichtlich gelernt..
Tirolldk schrieb:Highlander schrieb:weiß jemand zufällig was am Pitztaler Gletscher gerade gebaggert wird ?
seit etwa 6. April sieht man auf der webcam an der Bergstation vom Pitz Express einen Bagger direkt vor der webcam...
https://www.bergfex.at/pitztalergletscher/webcams/c17708/
Seit Ihren Aktionen im Verborgenen oben am Brunnenkogel haben sie offensichtlich gelernt..
Am Pitzexpress werden doch in diesem Frühjahr beide Wagen getauscht und die komplette Technik erneuert

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen