• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Stubaier Gletscher

Da müssen sie halt 2 Täler weiter schauen und ein großes Depot anlegen und noch eine Beschneiungslinie dann kann man Anfang Oktober locker starten auch ohne Sommereinstieg.

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Gaiskar ein eher Südlich ausgerichteter Hang ist und die Sonne da voll reinknallt. Auf dem dunklen Gestein brutzelt es da alles relativ schnell wieder weg.

Wasser wäre aber tatsächlich genug da, man könnte dort schon einen See bauen . Liese sich gut kombinieren, dann könnte man den Hang der von der BS Fernau runterkommt auch beschneien.
Problem ist aber wie gesagt wahrscheinlich die Hangexposition.

Nach dem Bau der 3S wird man bestimmt eh erst wieder ein paar Jahre sparen müssen.

bastian-m schrieb:
Damit würde allerdings auch die Option auf eine frühzeitige Öffnung zum Saisonstart über den Sommereinstieg wegfallen.
Es sei denn, man lässt den Schlepper wirklich in verkürzter Form für den Park stehen.
So wie der ausgelastest ist, ist der Gaißkar-SL eh jetzt schon allein für den Park 100% ausgelastet. Der untere Hang ist für Park-Benutzer sowieso komplett schwachsinnig (Thema "Boarder" und "Gegenanstieg") - die Verkürzung fände ich schon aktuell gerechtfertigt. Unterer Teil der Abfahrt somit nur DSB Pfaffengrat als Exit, würde locker reichen.

Mal was ganz Anders. Könnte es hier nicht finden, aber wer hat schon gesehen das mit Baustrasse welche gebaut wird für die neue 3S auch eine Beschneiungsanlage mit gebaut wird?

ajax-fan schrieb:
Mal was ganz Anders. Könnte es hier nicht finden, aber wer hat schon gesehen das mit Baustrasse welche gebaut wird für die neue 3S auch eine Beschneiungsanlage mit gebaut wird?
Also Leitungen liegen einige drinne, aber für was genau die jeweils sind? Aber Schächte habe ich noch nirgends gesehen, und meines Wissens nach Stand in der Bewilligung auch nichts von Beschneiung? Ist ja eine Route.

Ich habe 2-3 Schächte gesehen

Heute wurden gleich 3 neue Pistenbullys angeliefert, 2 normale und eine von diesen grünen Eco Versionen. Das Geld sollten sie mal besser in neue Kanonen wie in Bullys investieren, denn mit neuen Bullys wird die Präparierung bei gleichbleibender Mühe sicher auch nicht besser :D

christopher91 schrieb:
Heute wurden gleich 3 neue Pistenbullys angeliefert, 2 normale und eine von diesen grünen Eco Versionen. Das Geld sollten sie mal besser in neue Kanonen wie in Bullys investieren, denn mit neuen Bullys wird die Präparierung bei gleichbleibender Mühe sicher auch nicht besser :D
Das ist doch sehr gut, dann können sie für ihre schluddrige Präparierung nicht mehr veraltetem Material die Schuld geben!

Hat eigentlich schon jemand seine Eisgrat-Gondel abgeholt?

Ha, ich hab heute doch glatt eine Eisgratgondel auf der Inntalautobahn gesehen :) (Nr. 28, glaube Erfurter Kennzeichnen)
War das einer von "uns"? Musste schon sehr breit grinsen dabei, war eine tolle Bahn.

Würd mich auch interessieren. Preis und Direktabholung?

ich würde auch bei einer Sammelabholung mit einer Gondel mitmachen ...

Die wollten glaub ich 600€ dafür haben, da habe ich dank dankend abgelehnt. Zu einem vernünftigen Preis hätte ich sonst auch eine in meinem Garten stehen.

Zurück
Oben