Arlbergfan schrieb:
Aber besonders hoch und damit im Winter schneesicher. Und das wird in Zukunft entscheidend sein.
Ich bin mir sicher, der Stubaier wird entsprechend modernisiert und zukunftsfit gemacht - also Pisten planiert und Anlagen getauscht werden.
Genau so ist es.
Gebiete in ca. 3000m Höhe werden sich von Gletscher zu Wintergebiete entwickeln.
Gebiete in ca. 2000m Höhe werden Mischgebiete mit Winter und Sommersportarten und/oder Attraktionen.
Gebiete in ca. 1000m Höhe werden viele zusperren müssen da es in dieser Höhenlage viel zu viele Skigebiete gibt. Der übrig gebliebene Rest wird als Sommerbergbahn überleben.
Und das gilt für alle Gebiete. Wer sich schnell genug anpasst und weiterentwickelt den wird es in Zukunft besser gehen, aber es werden auch einige verschwinden die glauben sich nicht anpassen zu müssen oder die Entwicklung falsch einschätzen.
Der gut erreichbare Stubaier mit dem besten Einzugsgebiet von Tirol ( wo in Tirol am meisten Menschen leben ) und den bis vor kurzem 5 erschlossenen Gletschern und dem Willen neue Lifte zu bauen und bestehende Pisten der neuen Situation anzupassen wird meiner Meinung nach in 30 Jahren besser den je für Skifahren aufgestellt sein.