Wahrheit oder Unwahrheit ist immer dass, was man für Richtig oder falsch hält. Mal zum Rechnen: Piste ist 1218m lang und 150m breit gibt 182700 Quadratmeter. durch die 3300p/h ergibt 55.3 Quadratmeter Pistenfläche für jeden. Wurzel draus sind fast 7,5m Strecke die man fahren kann ohne das man jemand anderem auf die Ski fährt. Bravo auf das hab ich mein Leben lang schon gewartet. :lol: Kannst es Nachrechnen 7,5 m wie lang sind meine Ski?? 2m..... und die vom Nachbarn 2m sind wir schon fast bei meinen 2m die ich hingeschrieben hab oder.
Wenn du schonmal auf der Gerlitzen warst sollte dir aufgefallen sein, dass auf allen Panoramatafeln und Wegweisern der Lift seit etwa 10 Jahren als DSB eingezeichnet ist. Kein Witz. Nach 1988 war er sogar etwa 5 Jahre lang auf dem Pistenplan als DSB eingezeichnet. Das Projekt DSB kam mit der 4er Gipfelbahn als man keine Verwendung mehr für den alten Gipfellift 3 hatte. Den da rüber stellen war der Wunsch. Bergeralm gabs auch eine DSB mit Förderband. Der Hang ist Spitze. Natürlich hätte man da auch einen 8er Bubble hinstellen können. Die Pistenbreite oben ist über 300m (Finsterbach und Lodron) Will ja nid wissen wies jetzt da an der Engstelle Bergstation Lodron Tellerlift aussehen würde.

Sowas wie Bergeralm auf der anderen Seite hätte ich Prima gefunden. Nämlich tolle Piste. Von mir aus auch kuppebare wenn die Kapazität nicht 1500p/h überschreitet.
Schartenalm fix. OK dann hab ich mich da vertan. Sorry. fix ist gut. Von mir aus auch 4er wenn die Kapazität nicht 2000p/h ist sondern so 1800 oder sowas. Auch eine kleine Kupplbare DSB fänd ich cool. Der Lift ist wirklich zum heulen so steil wie der ist. Sesselbahn mit ca der gleichen Förderleistung ist begrüssenswert.
Miki es ist leider eine Tatsache, dass durch den Bau von haufenweise bequemen KSB's Leute auf Pisten befördert werden, auf denen sie noch gar nichts zu suchen haben. Ich glaub du hast dich selber sicher schonmal aufgeregt weil genau an der Engsten stelle alle mit Pflug abbremsen, stürzen und alles verstopfen. Die hinteren können mit dem Pflug au nicht mehr bremsen und krachen in die vorderen rein. Jetzt stellst dir mal vor Schartenalm 2 kuppelbare 4er oder 6er mit 2400p/h und Hauben. Ein riesen Magnet. Jeder will da hin. egal wie gut er fahren kann. Wenn ich dann an die Piste da runter denke von der Hohen Höhe den Ziehweg rüber unter dem Skilifttrasse durch Ogott!!!

Für diejenigen Leute muss man auch ja jede Liftstütze mit Matten einkleiden und jeden Buckel auf der Piste entfernen. Bist du auch einer dieser Fahrer?? Oder eher derjenige der sich drüber Aufregt, dass vor Ihm einer die Piste runter schleicht?? :lol:
OK die anderen Anlagen in BKK Sonnwiesen sind die Sessel wirklich unbequem. Bist schonmal damit gefahren?? Die Sitze sind einfach Doof. Die Schliessbügel zu niedrig und der Einstieg zu hart. Neue Sessel und Förderband sache währ geritzt. Oder vielleicht kuppelbare DSB auf den alten Stützen und Stationen. Zur Strohsackbahn. Das geht ja wohl gar nicht. Den Zubringer ausbauen und die Beschäftigungsbahn dazu dann Zurückstufen und Lifte ersatzlos abbrechen Sorry das ist so.
Die wollen alle zu viel und rangieren sich ins Abseits und eine riesen Schuldenfalle.
Sorry das ist so und drum mache ich in Zukunft auch einen Grossen Bogen drum. 2004 war das letzte mal. Ehrlich gesagt Verdiz und Heiligenblut würden mir noch passen so für einen Tag.