Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Richie schrieb:Wo verlief denn die Trasse des Schleppliftes "Mooserbodenlift"?
miki schrieb:Apropos Gerlitzen (ich hätte es fast vergessen diese Meldung zu posten), vor 1 Woche habe ich den Bergbahnen eine e-Mail geschickt und nach News für die kommende Saison gefragt:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
Vielen Dank für Ihr Mail. Das wohl größte Projekt für heuer ist der Bau eines 2 geschoßigen Parkplatzes in Annenheim dierkt bei der Talstation Kanzelbahn und damit eien Erweiterung um ca. 180 Parkplätze. Wir sind momentan in der Projektierungs bzw Genehmigungsphase, sind aber guter Dinge dass wir bis zur kommenden Saison das Projekt fertigstellen können.
Am Berg selbst sind für heuer keine neuen Lifte bzw Pisten geplant, wir optimieren unsere Beschneiungsanlage für noch bessere Pistenqualität und Schneesicherheit. Da die meisten Arbeiten unter der Erde stattfinden (neue Rohre, Pumpen, Hydranten, etc) werden Sie diese Maßnahmen nur in Form unserer Pistenqualität wahrnehmen.
Sportliche Grüße von der Gerlitzen
Immerhin wieder was Neues und immerhin hat man sich die Mühe gemacht mit ne Antwort zu schicken - von den 8 kärntner Skigebieten in denen ich nachgefragt habe, haben mir nur 2 geantwortet- den anderen gehts wohl noch immer zu gut oder was?
Zitat miki Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen
von miki » 26.05.2011 - 19:38
Definitiv nicht! Sieht man ja gerade an diesem Beispiel nahezu musterhaft!Schwoab schrieb:Schade eigentlich, dass solche günstigeren Varianten gar nicht mehr in Frage kommen...jedes noch so kleine Gebiete sollte eine 10er EUB haben...Ob diese Entwicklung Sinn macht?
alex96 schrieb:Hoffentlich bleibt das Kellerjoch noch eine Weile erhalten.
Quelle:Auch auf der Gerlitzen wartet man mit der Großinvestition in die sogenannte Wörtherseebahn Richtung Feuerberg-Resort noch bis zum nächsten Winter. Sechs Millionen Euro soll die hochmoderne Bahn kosten. "Wir wollen sie als familienfreundliche Bahn mit Kindersicherung betreiben, die sich auch für den Sommerbetrieb eignet"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen